2006-04-12, 21:30
Wegen Video: Deshalb habe ich ja gefragt, denn wenn Tom eine Kamera ersteht ist dieses Resultat eine Enttäuschung. :mrred:
War heute wieder dort.
Bin wieder durch das Fahrverbot, und hab mich zum Lift gestellt. Entgegen der Versicherungen der Liftmenschen, daß der Lift heute läuft war er leider abgestellt. Hm.. also habe ich mir gedacht, ich probiere die Shuttlestrecke mal aus. Also ich neben dem Lift rauf.. HOPPLA! Totales Fahrverbot! Hm.. "hab nix g´sehn" also Augen zu und durch. Ich fahre also neben dem Lift rauf, bin glücklich und zufrieden, biege um die letzte Kurve und.. SCHEISSE. Schranken. Naja. Mit 8 Betonanker befestigt, da könnte man die Muttern lösen, das Ding wegtragen.. aber ich habe kein Werkzeug dabei (Wahnsinn, ich ohne Werkzeug!!) und habe es gelassen. Also denke ich mir, suche ich die andere Auffahrt auf den Berg. Daher wieder zurück, am Lift vorbei, und rein nach Bratislava. Naja, aufgrund meines fabelhaften Orientierungssinnes *hüstel* ist es mir nach einer gröberen Stadtrundfahrt geglückt eine Straße zu finden die da raufführt. Ich fahre bei diversen Parkplätzen vorbei komme oben an und schlängle mich durch Massen von Polizisten in Zivil und Uniform die alle ganz böse und grimmig dreinschaun. Scheint ein hohes Tier gerade oben gewesen zu sein. Ich bin durch, fahre wieder um die Kurve und .. HOPPLA! Da ist ja der Schranken. :lol: Daraufhin habe ich mir vorgestellt was die Unmassen von Polizisten gesagt hätten, wäre ich da durch den Schranken durch. *öm* Es hätte massiver Erklärungsbedarf bestanden. :mrred: Naja, wie auch immer, ich umgedreht, diesmal an den Massen von grimmig dreinschauenden Kiwaran vorbei und stelle mich auf den Parkplatz, schlüpfe in das Gewand und bin dann 2x runter und die Forstsraße wieder rauf. Das hat mir nach eine kurzen Nacht und einen langen Arbeitstag gereicht und ich bin nach Wien.
Sodala. Für alle dies wissen wollen wie man da raufkommt.
Also von der Autobahn nach Brno fährt man bei der Ampelkreuzung geradeaus. Nicht nach links wie man auf der Karte als kürzesten Weg vermuten würde, denn der führt zum Fahrverbot. Leicht rechts fährt man unter einer Brücke durch und eine 12% Steigung hinauf. Oben sieht man rechts ein Krankenhaus. Dann kommt eine Ampel mit einer Fußgängerkreuzung und die nächste Ampel fährt man links hinauf. Ziemlich steil gehts es direkt nach der Kreuzung rechts und dann wird das Straßerl immer schmäler. Die ganzen Seitengassen sind meist gekennzeichnete Sackgassen man folgt dem Straßenverlauf. Ja, die schmale Straße ist richtig! Einmal macht die Straße eine 90° Linkskurve, geradeaus geht es in eine Sackgasse. Die kleine niedliche Straße mündet dann in eine größere die ihr weiter hinauffahrt. Oben angelangt sucht ihr auch einen Parkplatz und fährt dann bei den komischen Haus (Restaurant? - Ich habe den Namen vergessen) vorbei wo ich mich nicht mehr hingetraut habe, wegen der Abschirmung durch die grimmigen Polizisten.
Die größere Straße ist um vieles länger. Glaubts mirs, ich hab da einige Varianten durchprobiert.
Die ist nur besser wenn ihr von Zilina kommt.
War heute wieder dort.

Sodala. Für alle dies wissen wollen wie man da raufkommt.
Also von der Autobahn nach Brno fährt man bei der Ampelkreuzung geradeaus. Nicht nach links wie man auf der Karte als kürzesten Weg vermuten würde, denn der führt zum Fahrverbot. Leicht rechts fährt man unter einer Brücke durch und eine 12% Steigung hinauf. Oben sieht man rechts ein Krankenhaus. Dann kommt eine Ampel mit einer Fußgängerkreuzung und die nächste Ampel fährt man links hinauf. Ziemlich steil gehts es direkt nach der Kreuzung rechts und dann wird das Straßerl immer schmäler. Die ganzen Seitengassen sind meist gekennzeichnete Sackgassen man folgt dem Straßenverlauf. Ja, die schmale Straße ist richtig! Einmal macht die Straße eine 90° Linkskurve, geradeaus geht es in eine Sackgasse. Die kleine niedliche Straße mündet dann in eine größere die ihr weiter hinauffahrt. Oben angelangt sucht ihr auch einen Parkplatz und fährt dann bei den komischen Haus (Restaurant? - Ich habe den Namen vergessen) vorbei wo ich mich nicht mehr hingetraut habe, wegen der Abschirmung durch die grimmigen Polizisten.

Die größere Straße ist um vieles länger. Glaubts mirs, ich hab da einige Varianten durchprobiert.

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488