2006-04-13, 12:11
georg schrieb:Sodala. Für alle dies wissen wollen wie man da raufkommt.
Also von der Autobahn nach Brno fährt man bei der Ampelkreuzung geradeaus. Nicht nach links wie man auf der Karte als kürzesten Weg vermuten würde, denn der führt zum Fahrverbot. Leicht rechts fährt man unter einer Brücke durch und eine 12% Steigung hinauf. Oben sieht man rechts ein Krankenhaus. Dann kommt eine Ampel mit einer Fußgängerkreuzung und die nächste Ampel fährt man links hinauf. Ziemlich steil gehts es direkt nach der Kreuzung rechts und dann wird das Straßerl immer schmäler. Die ganzen Seitengassen sind meist gekennzeichnete Sackgassen man folgt dem Straßenverlauf. Ja, die schmale Straße ist richtig! Einmal macht die Straße eine 90° Linkskurve, geradeaus geht es in eine Sackgasse. Die kleine niedliche Straße mündet dann in eine größere die ihr weiter hinauffahrt. Oben angelangt sucht ihr auch einen Parkplatz und fährt dann bei den komischen Haus (Restaurant? - Ich habe den Namen vergessen) vorbei wo ich mich nicht mehr hingetraut habe, wegen der Abschirmung durch die grimmigen Polizisten.
Die größere Straße ist um vieles länger. Glaubts mirs, ich hab da einige Varianten durchprobiert.Die ist nur besser wenn ihr von Zilina kommt.
das ehist man fährt einmal übern berg drüber links hinten herum und bleibt bei da talstation stehen?
und wir sollen die auf der karte rechts eingezeichnete gelbe strasse fahren?
http://rohatka.bikemagazin.sk/index.php?lang=en
werd am samstag oben anzutreffen sein!
mfg
Fuxl
IINVADERS