2006-04-15, 10:18
Kann man ja eigentlich nicht mehr viel zu sagen
Aber ich hatte mal einen Air Force One von German Answer und das Teil war trotz Lizard Skin nach 1 1/2 Monaten hin. Da wurde mein Bester Wegbegleiter die Luftpumpe. So das uns Unterwegs nicht die Luft aus ging. Das andere Problem war die Federkennlinie. Sprich die Federeigenschaft der Luft ist nicht die Beste. Nun weiß ich nicht ob sich was schon was geändert hat ???
Danach nen DNM RC12(Stahlfeder) mit Lockout und Luftkammer. Das beide war schon zu damaliger Zeit echt Luxus, brachte aber vor allem Fahrkomfort & Einstellmöglichkeiten. Was man so von Luftdämpfern nicht so erwarten konnte.
Problem war nur das das wechslen der Feder echt ätzent ist, da selbst die Reboundschraube demontiert werden muss. Die wiederum mit einer super kleinen Madenschraube festgehalten wird. :mad:
Lage Rede gar kein Sinn.
Wenn Luftdämpfer das erreicht haben, was heutzutage Stahlfederdämpfer bieten, wird es nur ein frage der Zeit bis diese den Steel´s den Rang ablaufen werden.
Aber ich denke die Dichtung sind und bleiben der Schwachpunkt :musing:

Aber ich hatte mal einen Air Force One von German Answer und das Teil war trotz Lizard Skin nach 1 1/2 Monaten hin. Da wurde mein Bester Wegbegleiter die Luftpumpe. So das uns Unterwegs nicht die Luft aus ging. Das andere Problem war die Federkennlinie. Sprich die Federeigenschaft der Luft ist nicht die Beste. Nun weiß ich nicht ob sich was schon was geändert hat ???
Danach nen DNM RC12(Stahlfeder) mit Lockout und Luftkammer. Das beide war schon zu damaliger Zeit echt Luxus, brachte aber vor allem Fahrkomfort & Einstellmöglichkeiten. Was man so von Luftdämpfern nicht so erwarten konnte.
Problem war nur das das wechslen der Feder echt ätzent ist, da selbst die Reboundschraube demontiert werden muss. Die wiederum mit einer super kleinen Madenschraube festgehalten wird. :mad:
Lage Rede gar kein Sinn.
Wenn Luftdämpfer das erreicht haben, was heutzutage Stahlfederdämpfer bieten, wird es nur ein frage der Zeit bis diese den Steel´s den Rang ablaufen werden.
Aber ich denke die Dichtung sind und bleiben der Schwachpunkt :musing: