2006-04-17, 18:03
Maggot schrieb:also ich muss sagen das ich bis jetzt mit meiner stance flow zufrieden bin.
die gabel hat auch schon winterberg gesehen und hat keine probleme gemacht.
wirklich vergessen kann man se nur bei kälte. unter 5 grad wirdse
wirklich schon deutlich härter und unter 0 grad is se so knüppelhart, da
kannste federung vergessen. aber ansonsten bin ich damit zufrieden und
hoffe net, dass mich diese probleme noch erwarten.
grüsse
aber das gehört hier eigentlich net hin sry
das passt aber genau zu manitou gabeln.
es gibt innerhalb der selben modellreihe extrem unterschiedliche gabeln.
und so wies aussschaut hat sich da nicht viel verändert.
meine erste manitou (eine black elite) war genial, aber bald überfordert. zur black gab es damals auch viele kritische stimmen.
zweite manitou (sherman breakout spv). nach einer gewissen einlaufzeit war ich mit der gabel zufrieden. gut die krone knarzte aber mein gott, wurde auf garantie gewechselt.
meine dritte manitou (sherman breakout plus spv evolve). war am anfang ganz ok, allerdings wurde ich dann immer unzufriedener, weil das einfahren brachte rein gar nix, es wurde immer noch schlimmer. an der spv dämpfung lags nicht. die laufbuchsen waren einfach zu eng oder die standrohre kurmm oder weiß gott was.
jetz hab ich ne 66 von diesem jahr. die gabel war von anfang an eine wohltat (obwohl ich eine verzogenen habe). das war aber nur die gesamte erste lieferung. alle später ausgelieferten waren und sind top.
auch mit meiner z1 im dual bin ich total zufrieden, weil die gabel einfach von anfang an begeistert (genau wie die 66)
ob man wirklich das abenteuer manitou braucht oder nicht bleibt jedem selber überlassen. es kann sein du bekommst ne top gabel (wie meine black, wie viele shermans mit tpc+) oder mehr oder weniger einen haufen schrott. ich werd denk ich so schnell keine manitou mehr fahren, weil die mich einfach mit meinen letzten zwei gabeln enttäuscht haben, besonders mit der breakout plus. die müssen erst wieder beweisen dass sie gabeln baun können.
und billige gabeln wie die stance kann manitou erst recht nicht baun. hat man schon letztes jahr gesehn.
das ist zwar kein entscheidungsgrund zwischen ghost oder fusion, wohl aber zwischen den kompletträdern. beim fusion musst dir halt evtl nach 2 wochen ne neue gabel kaufen