2006-04-22, 10:38
mh, also ich hab jetzt keine zahlen wie viel geld in den bike sektor und wieviel in den ski sektor fließt, aber diese 2 disziplinen zu vergleichen wäre schon etwas verwegen...wenngleich ich mich natürlich freuen würde wenn wir diesen vergleich in ein paar jahren mal anstellen dürfen, der mountainbikesport als tourismus faktor nimmt ja doch deutlich zu, aus reiner cylcophilie(gibts sicher net des wort) wird kein skigebiet ala saalbach geld reinstecken...da sind schon auch längerfristige absichten hinsichtlich tourismus bergbahn ausnutzung etc dahinter (oder stimmt das nicht...dita?!?!)
aber zurück zum thema man kann auch dh net mit mx vergleichen...
MX Rennen sind ein regionales happening, da kommen einfach fast alle leut von der umgebung zuschauen(meistens irgendwelche bauernkaffs ;-) wennst mit alte bauern redest gibts net viele die nicht mal a mx hatten oder zm an umgebauten mauerbock mit dem sie auf den äckern gefahren sind etc.
aber mtb downhill, also wenn mich wer fragt der mit sport wenig am hut hat was ich für an sport mach: radlfoan.... mit mtb dh brauch i da net lang anfangen...
zu guter letzt: warum dauernd vergleichen, wir haben einen geilen eigenständigen sport wenns auch rennen mäßig nicht sooo rosig is, aber so viele bikeparks und strecken hatten wir aber auch noch nie (oder ?)
aber zurück zum thema man kann auch dh net mit mx vergleichen...
MX Rennen sind ein regionales happening, da kommen einfach fast alle leut von der umgebung zuschauen(meistens irgendwelche bauernkaffs ;-) wennst mit alte bauern redest gibts net viele die nicht mal a mx hatten oder zm an umgebauten mauerbock mit dem sie auf den äckern gefahren sind etc.
aber mtb downhill, also wenn mich wer fragt der mit sport wenig am hut hat was ich für an sport mach: radlfoan.... mit mtb dh brauch i da net lang anfangen...
zu guter letzt: warum dauernd vergleichen, wir haben einen geilen eigenständigen sport wenns auch rennen mäßig nicht sooo rosig is, aber so viele bikeparks und strecken hatten wir aber auch noch nie (oder ?)
big mountain skills are hospital bills ;-)