2006-05-01, 10:22
Naja ich werd mir damit jetzt wahrscheinlich nicht grad Freunde machen, aber bei der Wildsau DH bin ich mittlerweile sehr skeptisch geworden. Ich habe gebraucht eine gekauft. Fahrverhalten ist wie schon erwähnt klasse. Aussehen, Steifigkeit usw sind auch gut. Und vernünftig aufgebaut ist sie komischerweiße gar nicht sooo schwer.
Jetzt mal kurz die Probleme:
Zu kurze Schraube in der Umlenkwippe!! Von Alutech selber so eingebaut (das Rad war vor dem Kauf zum Überholen bei Alutech!)
Abstand Bremsaufnahme <-> Hinterradachse stimmt nicht. Deshalb schleift die Gustav mit dem Körper oben an der Scheibe (Bisher keine Lösung gefunden!!!) Vorgänger hatte ne Hayes dran, und weil die so nen kurzen Körper hat passt es mit der scheinbar. Magura Julie passt jedoch bei mir auch nicht.
Hinterrad schleift bei einem Durchschlag am Sitzrohr. Einzige Möglichkeit hier wäre 24". Eigentlich sollte laut Alutech mit einem 26" der kurze Federweg auch nutzbar sein.
Schaltauge ist direkt mit dem Rahmen verschraubt und wie ich bisher von einigen gehört habe eine Schwachstelle die der Rahmen hat. Gibt mittlerweile aber auch ein anderes, das zusätzlich mit der Achse geklemmt wird.
Und zu guter Letzt ist die Aufnahme für die ICSG Kettenführung nicht konzentrisch um das Tretlager angeordnet. Was bedeutet, dass man mit dem Dremel mal gut die Führung bearbeiten muss bis es passt.
Ich sollte noch dazusagen, dass mein Rahmen ein ehemaliger Teamrahmen ist. AAlso noch keiner aus der eigentlich Serie. Insgesamt bin ich trotzdem eenttäuscht, da ich soviele Probleme mit dem Rahmen nicht erwartet hätte.
Jetzt mal kurz die Probleme:
Zu kurze Schraube in der Umlenkwippe!! Von Alutech selber so eingebaut (das Rad war vor dem Kauf zum Überholen bei Alutech!)
Abstand Bremsaufnahme <-> Hinterradachse stimmt nicht. Deshalb schleift die Gustav mit dem Körper oben an der Scheibe (Bisher keine Lösung gefunden!!!) Vorgänger hatte ne Hayes dran, und weil die so nen kurzen Körper hat passt es mit der scheinbar. Magura Julie passt jedoch bei mir auch nicht.
Hinterrad schleift bei einem Durchschlag am Sitzrohr. Einzige Möglichkeit hier wäre 24". Eigentlich sollte laut Alutech mit einem 26" der kurze Federweg auch nutzbar sein.
Schaltauge ist direkt mit dem Rahmen verschraubt und wie ich bisher von einigen gehört habe eine Schwachstelle die der Rahmen hat. Gibt mittlerweile aber auch ein anderes, das zusätzlich mit der Achse geklemmt wird.
Und zu guter Letzt ist die Aufnahme für die ICSG Kettenführung nicht konzentrisch um das Tretlager angeordnet. Was bedeutet, dass man mit dem Dremel mal gut die Führung bearbeiten muss bis es passt.
Ich sollte noch dazusagen, dass mein Rahmen ein ehemaliger Teamrahmen ist. AAlso noch keiner aus der eigentlich Serie. Insgesamt bin ich trotzdem eenttäuscht, da ich soviele Probleme mit dem Rahmen nicht erwartet hätte.