2006-05-09, 13:05
da kann ich auch helfen. hab etwa das gleich problem gehabt.
bei meiner lousie fr konnte ich den hebel auch bis zum lenker durchziehen.
edit: natürlich muss die leitung vorher schon befüllt sein.
1. Bike in den Montageständer
2. Hinterrad raus
3. Ausgleichsbehälter waagrecht stellen
4. Deckel abnehmen
5. solange am Bremshebel pumpen bis die bremsbeläge sich fast berühren (musst aber aufpassen das du immer genug Royal Blood im Ausgleichbehälter hast)
6. dann mit einer dünnen metallplatte oder schraubendreher die bremsklötze wieder komplett zurückdrücken.
7. das ganze wiederholst du am besten 10 mal dann müsste auch keine luft mehr in der leitung sein.
8. hinterrad wieder reinbauen
9. bremshebel ziehen das sich die beläge neu ausrichten.
10. ausgleichsbehälter voll machen
11. deckel wieder drauf und restliches Royal Blood abwischen
Jetzt müsstest du einen Superdruckpunkt haben. Wenn nicht ist immernoch luft in der leitung und du musst das ganze nochmal machen. wenn dann immernoch nichts zustande gekommen ist würd ich mal die bremsleitung austauschen, vielleicht zieht sie irgendwo luft.
bei meiner lousie fr konnte ich den hebel auch bis zum lenker durchziehen.
edit: natürlich muss die leitung vorher schon befüllt sein.
1. Bike in den Montageständer
2. Hinterrad raus
3. Ausgleichsbehälter waagrecht stellen
4. Deckel abnehmen
5. solange am Bremshebel pumpen bis die bremsbeläge sich fast berühren (musst aber aufpassen das du immer genug Royal Blood im Ausgleichbehälter hast)
6. dann mit einer dünnen metallplatte oder schraubendreher die bremsklötze wieder komplett zurückdrücken.
7. das ganze wiederholst du am besten 10 mal dann müsste auch keine luft mehr in der leitung sein.
8. hinterrad wieder reinbauen
9. bremshebel ziehen das sich die beläge neu ausrichten.
10. ausgleichsbehälter voll machen
11. deckel wieder drauf und restliches Royal Blood abwischen
Jetzt müsstest du einen Superdruckpunkt haben. Wenn nicht ist immernoch luft in der leitung und du musst das ganze nochmal machen. wenn dann immernoch nichts zustande gekommen ist würd ich mal die bremsleitung austauschen, vielleicht zieht sie irgendwo luft.
P.S. braucht jemand ne
-Tektro V-Brake in Blau, Komplett ohne Züge
-Rigida bzw. Mavic Felge (gebraucht und schon ein bisschen älter)
send PM
-Tektro V-Brake in Blau, Komplett ohne Züge
-Rigida bzw. Mavic Felge (gebraucht und schon ein bisschen älter)
send PM