Ich würde grundsätzlich die Einstellungen nicht regelmäßig verstellen. Dafür sind die nicht ausgelegt. Also einmal einstellen und in möglichst Ruhe lassen.
Die Druckstufendämpfung reguliert die Dämpfung beim Einfedern. Hier wollte die Energie des Stoßes am meisten abgebaut werden. Also so weit zudrehen, daß der Dämpfer noch komfortabel zu fahren ist. Sobald du merkst er spricht deutlich schlechter an, gehe wieder einen Klick zurück.
Auf gar keinen Fall versuchen den Dämpfer damit für die Bergauffahrt zu blockieren.
Die Druckstufendämpfung reguliert die Dämpfung beim Einfedern. Hier wollte die Energie des Stoßes am meisten abgebaut werden. Also so weit zudrehen, daß der Dämpfer noch komfortabel zu fahren ist. Sobald du merkst er spricht deutlich schlechter an, gehe wieder einen Klick zurück.
Auf gar keinen Fall versuchen den Dämpfer damit für die Bergauffahrt zu blockieren.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488