2006-05-15, 08:06
passt zwar grad´ garned zum privaten "TU"-Chat von Georg und Rookie - aber weil hier vorhin mal gewisse Unsicherheiten oberes-unteres Loch bei der Kona-BMA bestanden sind (bzw. Gerüchte, daß "das untere Loch besser funktioniert"):
- unteres Loch: für 160mm Bremsscheiben (das Loch ist genau 8cm vom Hauptlagerdrehpunkt entfernt - 8cm als der Radius einer 160er Bremsscheibe)
- oberes Loch: für 200mm Bremsscheibe (das Loch ist 10cm vom Hauptlagerdrehpunkt entfernt - 10cm als der Radius einer 200er Bremsscheibe)
Barel fährt die Stütze natürlich im unteren Loch, weil er hinten (meist) eine 160er Scheibe fährt. Für den "normalo" ist aber auf jeden Fall hinten eine 200er viel, viel, viel besser.
- unteres Loch: für 160mm Bremsscheiben (das Loch ist genau 8cm vom Hauptlagerdrehpunkt entfernt - 8cm als der Radius einer 160er Bremsscheibe)
- oberes Loch: für 200mm Bremsscheibe (das Loch ist 10cm vom Hauptlagerdrehpunkt entfernt - 10cm als der Radius einer 200er Bremsscheibe)
Barel fährt die Stütze natürlich im unteren Loch, weil er hinten (meist) eine 160er Scheibe fährt. Für den "normalo" ist aber auf jeden Fall hinten eine 200er viel, viel, viel besser.