WArum? Das meachst 3teilig. Je nachdem ob 2 oder 4 starter fahren sollen, steckst du ein mittelteil rein oder nicht. die "intelligenz" (lager, halterung, lösemechanismus) ist in den seitenteilen drin. Mittelteil kannst auch später dazubauen.
eine reine schraubkonstruktion ist genauso ein blödsinn wie eine reine Schweißkonstruktion. Soviel wie möglich in ganzen Teilen schweißen, und alles was zum Transportieren zerlegbar sein muß, verschrauben.
Sei´ mir ned bös, aber wenn deine Eigeninitiative schon bei so was endet, wirds ned weit her sein mitn Konstruieren..

hydaulisch ist ned gut. Ich bin aus der Hydraulikbranche und da gilt ein Leitsatz: "Vermeide die Hydraulik wo es nur geht"
Also ein rein mechanischer Federspannmechanismus mit Gummianschlag. spannen per Hand, auslösen wenn der Steuerbefehl elektronisch kommen soll, zB. pneumatisch (benötigt aber Kompressor und Speicher) oder mit kleinen Motor. Pneumatisch ist wohl am simpelsten, ein kleiner Zylinder kostet nciht die Welt, Kompressoren die das können gibts ab 40euros oder so.. Strom benötigst du für die Elektronik sowieso, oder soll das per Autobatterie gehen?
eine reine schraubkonstruktion ist genauso ein blödsinn wie eine reine Schweißkonstruktion. Soviel wie möglich in ganzen Teilen schweißen, und alles was zum Transportieren zerlegbar sein muß, verschrauben.
Sei´ mir ned bös, aber wenn deine Eigeninitiative schon bei so was endet, wirds ned weit her sein mitn Konstruieren..


hydaulisch ist ned gut. Ich bin aus der Hydraulikbranche und da gilt ein Leitsatz: "Vermeide die Hydraulik wo es nur geht"

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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