2006-06-02, 13:42
Die Kröpfung nach hinten kommt davon, weil unsere Hände auch so gekröpft sind.. streck deine Hände nach vorne und du siehst es.
Die Biegung (Rise) kommt vom MX. Die sind cool, und deswegen ist das auch cool. MXer haben das deswegen weil sich es konstruktiv benötigen. Die haben die Lenker auf der Brücke drauf. Klar könnten die das verlängern etc.. aber das wäre ne blöde Konstruktion. Bei der MX kommt des Verstellen auch ein wenig zum Tragen.. den Vorbau kannst du da nicht verändern, denn es gibt keinen. Straßenmaschinen haben zB. Lenkerstummel an den Gabelholmen.
Der Verstellbereich ist wie angesprochen etwas größer.
Riser federn mehr weil die Rohrlänge größer ist. Dadurch, daß sie mehr elastisch nachgeben können, stecken sie hohe Belastungen besser weg.
Ein hoher Vorbau in Verbindung mit einen flachen Lenker schaut einfach bescheuert aus. Der Riser erinnert da eher an ein potentes Geweih..
Die Biegung (Rise) kommt vom MX. Die sind cool, und deswegen ist das auch cool. MXer haben das deswegen weil sich es konstruktiv benötigen. Die haben die Lenker auf der Brücke drauf. Klar könnten die das verlängern etc.. aber das wäre ne blöde Konstruktion. Bei der MX kommt des Verstellen auch ein wenig zum Tragen.. den Vorbau kannst du da nicht verändern, denn es gibt keinen. Straßenmaschinen haben zB. Lenkerstummel an den Gabelholmen.
Der Verstellbereich ist wie angesprochen etwas größer.
Riser federn mehr weil die Rohrlänge größer ist. Dadurch, daß sie mehr elastisch nachgeben können, stecken sie hohe Belastungen besser weg.
Ein hoher Vorbau in Verbindung mit einen flachen Lenker schaut einfach bescheuert aus. Der Riser erinnert da eher an ein potentes Geweih..

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488