2006-06-26, 10:12
mankra schrieb:Wie es scheint, glauben viele dieser SilberbergNS DH ist hauptsächlich auf Holz unterwegs, möchte ich kurz ein paar Zeilen aufklären:
Cannon, Roadrunner, Dani und noch ein 2 von den Dirty Pilgramms und ich waren gestern in Silberberg die Strecke ansehen:
99% der Strecke ist auf Naturboden und hat sehrviel Ähnlichkeit mit Parschlug: Schnell und Flowig, viele Sprünge. Sprünge kicken weniger als in Parschlug, sondern gehen sehr neutral.
Zur Streckenbeschreibung:
Ganz oben bin ich nicht gewesen, vom Erzählen: Gestartet wird von einem Anhänger, geht in ein etwas steileres Waldstück.
Dannach raus in einem Weingarten. Zwischen den Weinreben runter auf einen Schotterweg. Ca 50Meter Anfahrt zu einem Roadgap in eine Steile Wiese hinein. Cannon hat sich schon richtig weit hinausgewippt. Ähnlich dem Schladmingweitsprung, kann man soweit springen, wie man möchte.
Nach der Wiese wird in einem Hohlweg eingebogen mit:
2. kleinen Sprüngen
einen weiten SpeedJump
Kleiner Double
Speedjump
niedriger, aber lange Double (muß mit Speed genommen werden, beim ersten mal war ich zu kurz)
Jetzt kommt die NS Sektion:
~ 20meter lang, auf 2 Meter steigend, eine Wippe als Ausfahrt(oder eher Sprung runter)
Paar Kurven später 10 Meter NS auf zu einem 2 Meter Drop.
Nach ein paar Kurven nochmal ein ähnlicher NS mit 2 Meter Drop.
Dahinter ein feiner Wallride. Zum Ziel hin noch ein paar Wurzel und Steilstücke, dann das Ziel am Sportplatz.
Jeden, den Parschlug gefällt, wird auch in Silberberg begeistert sein. Deshalb und weil die Burschen sich wirklich viel Arbeit angetan haben, sollten trotz anderer Veranstaltungen sich doch noch einige Leute aufraffen nächstes WE mitzufahren. Das Rennen gibts nur an diesem WE, BikeParkfahren können wir später auch noch.
Noch zu erwähnen: Entlang der Strecke gibts diverse Getränkestandl für die Zuseher (beim CC Rennen sind immer einige 100 Zuseher). Außer Tieschen, werden wir bei keinem Rennen mehr Zuseher finden.
Danke den Mannen vom Bikestore für das positive feedback.freun uns schon aufs wochenende.da wead ma sicher einen heben.soviel zeit muß sein.