Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike Park Semmering - Wunschlisten, Anregungen
georg schrieb:Wirklich fein, was die da hingestellt haben. Natürlich gäbe es noch Wunschlisten.. Wink ..aber das Niveau kann sich schon mal sehen lassen. Smile *waytogo:

:yeahthat:

Ich stimme den Punkte von Georg voll zu. Noch ein paar Anmerkungen:

Freeride:
georg schrieb:*) Die Forstautobahnstückerln werden sich wohl kaum rausnehmen lassen? Das sind reine Hochgeschwindigkeits-Höhenmeter-Vernichtungsstrecken wo mir persönlich eigentlich nur fad ist.

Genau meine Meinung. Aber ich denke, dass soll man mal ein bisschen sitzen lassen. Dann kommen die Ideen. Vielleicht gibt's die Möglichkeit links und rechts von den Schotterstraßen was zu machen. Allerdings sollte es sich schon vom Downhill unterscheiden.

Bei der oberen Schotterstraße kommt man dann auch zur Einfahrt vom Schluss des Downhills. Laut Karte geht der Freeride aber woanders hin. Das haben wir nur irgendwie nicht mitbekommen. Vielleicht fehlt da irgendwo ein Schild oder so.

Zitat:*) Nett wäre noch zusätzlich ein langer Singletrail, der auch ruhig mal flach sein kann, oder eventuell kurz hinaufgeht, wo man lange unterwegs ist und einfach mal relaxen und genießen kann. Braucht aber viel Raum.. aber das wäre auch für nicht Downhiller und Freerider interessant -> XC, Familien? und vergrößert somit das Zielpublikum. Den Wunsch hab ich mehrmals gehört.

Ja, da habe ich vorm Heimfahren noch mit dir (Georg) darüber gesprochen. Würde mich mal interessieren, was andere (Biker) davon halten, und ob da Bikepark-Betreiber die Möglichkeiten und Interesse hätten. Ich denke da an was, wo man (als Durchschnitts-Fahrer) nicht ständig auf der Bremse ist und wo man durchaus mal über ein paar 100m nur wenige Höhenmeter vernichtet. Das muss nicht heißen, dass man langsamer als auf den anderen Strecken unterwegs ist. Finger weg von der Bremse und dank des Flows der Strecke, der eigene Fahrtechnik und gegebenenfalls mit ein paar Kurbelumdrehungen den Speed mitnehmen. Mal schnell, mal tricky, Anlieger, rauf, runter, mal a Hupfer - wenn auch als Familienstrecke dann Hindernisse jeweils mit Chickenways. So eine Strecke ist zwar aufwändig, aber wenn weniger gebremst werden muss, hält sie vermutlich länger. Muss ja nicht gleich den ganzen Berg runter gehen.

Beim Downhill nachdem man die Lifttrasse quert gibt es eine Stelle, wo es von der Entfernung so aussieht, als ob es gerade aus über eine Rampe (Brett) geht. Wenn man dann unmittelbar davor ist, sieht man, dass das Brett eigentlich eine Begrenzung ist und es rechts weiter geht. Weiß zwar nicht, ob's wirklich ein Problem ist und wie das andere sehen. Aber falls doch könnte man da vielleicht was machen.

Nachrichten in diesem Thema
Bike Park Semmering - Wunschlisten, Anregungen - von noox - 2006-07-01, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 88,977 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Riding my big bike in Munich Johneames 0 100 2017-10-25, 15:30
Letzter Beitrag: Johneames
  Are You Riding the Right Bike? Johneames 0 113 2017-10-23, 10:35
Letzter Beitrag: Johneames
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,355 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Bike Park Königsberg Sorbas 4 8,697 2017-05-17, 07:18
Letzter Beitrag: Frpro96
  Hohe Wand Wiese Trail/Park Luis 1 7,896 2017-04-21, 17:20
Letzter Beitrag: willi
  Sölden Bike Republic tecxx 9 15,691 2016-06-25, 22:34
Letzter Beitrag: cccp
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,210 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,437 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,384 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste