Zitat:also nichtmal 4 monate....Fehlerhafte Gabel. Das ist ohne Fehler der Gabel unmöglich, es gibt keinen Fahrer der Welt - nicht einmal einen Prüfstand - der das innerhalb von 4 Monaten schafft.
Ausgenommen das ist enorm viel Dreck drin, die Lager wurden für besseres Ansprechverhalten kalibriert, ohne Öl fahren, ...
Zitat:angenommen die buchsen/lager werden jetzt ausgetauscht und es is bald wieder so was, kann man dann davon ausgehn,dass die passung nicht passt und ich eine neue gabel bekomm, oder?Ich gehe eigentlich bereits jetzt davon aus.. nach 4 Monaten darf das nicht sein, außer es ist ein gravierendes Problem aufgetreten. (Schmutz/Kalibrierung/Passungsfehler/kein Öl/..)
Zitat:ps: ist ein weiterfahren sehr schädlich?Die Dichtungen werden das nicht aushalten, weil die dann auch Führungsarbeit übernehmen. Da diese aber in solch einen Fall sowieso getauscht werden sollten, kannst du eigentlich fahren bis die Gabel ausrinnt.
sollt ichs lieber lassen, oder kein prob.?
Wenn es extrem schlimm wird, kann die Gabel verkanten. Dh. urplötzlich steinhart werden. In solch einem Fall sind weitere Defekte/Beschädigungen nicht auzuschließen. Das kommt aber meist nicht vor, denn bis dahin sind die Dichtungen längst Meier.

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488