2006-07-22, 18:46
Zitat:Fehlerhafte Gabel. Das ist ohne Fehler der Gabel unmöglich, es gibt keinen Fahrer der Welt - nicht einmal einen Prüfstand - der das innerhalb von 4 Monaten schafft.die gabel wurde von mir NIE geöffnet..also wenn da was nicht passt ists wieder ein herstellerfehler..
Ausgenommen das ist enorm viel Dreck drin, die Lager wurden für besseres Ansprechverhalten kalibriert, ohne Öl fahren, ...
Zitat:Ich gehe eigentlich bereits jetzt davon aus.. nach 4 Monaten darf das nicht sein, außer es ist ein gravierendes Problem aufgetreten. (Schmutz/Kalibrierung/Passungsfehler/kein Öl/..)ich achte peniebel auf sauberkeit der dichtungen,...fahre nie mit verschmutzer gabel!
dann sollt ich wohl gleich mit meinem shop über einen austtausch reden..und ihnen dass erklären...
Zitat:Die Dichtungen werden das nicht aushalten, weil die dann auch Führungsarbeit übernehmen. Da diese aber in solch einen Fall sowieso getauscht werden sollten, kannst du eigentlich fahren bis die Gabel ausrinnt.alles klar..du hast mich genug beunruhigt..ich lass morgen schladming lieber sein
Wenn es extrem schlimm wird, kann die Gabel verkanten. Dh. urplötzlich steinhart werden. In solch einem Fall sind weitere Defekte/Beschädigungen nicht auzuschließen. Das kommt aber meist nicht vor, denn bis dahin sind die Dichtungen längst Meier.

nicht dass mich wieder ein baum vom fahrrad holt :king:
DANKE nochmal...