2006-07-28, 18:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-07-28, 18:58 von Mycorrhiza.)
Hallo
Da ich jetzt in Innsbruck studiere und richtige Berge zur verfügung habe, will ich vom Moutainbiken teils aufs Downhillen umsteigen.
Protektorjacke sowie kurze Protektorhose habe ich schon von Dainese gekauft.
Da habe ich mich auch etwas umgeschaut.
Was ich noch brauche ist ein Helm, Knieschützer und Handschuhe.
Beim Helm ist mir der D-Raptor von Dainese ins Auge gestoßen, weil ich finde, dass er sehr cool aussieht.
Taugt der auch was (sollte man bei dem Preis erwarten dürfen)? Wie ist die Belüftung, wie ist der Kopf nach einen Sturz?
Gibt es bessere? Wenn ja welche?
Beim Knieschutz habe ich mir die Knee Guard Pro sowie Von Race Face die DH ins Augeg gefasst.
Die Race Face sind teurer, sind die auch besser?
Zuletzt brauche ich noch gute, vorallem gut belüftete Handschuhe.
Welche könnt ihr hier empfehlen?
Ich danke allen schonmal recht herzlich für die Infos
Kleines EDIT: Winterfest muss das ganze überhaupt nicht sein, also wärmeisolierend oder so.
Im Winter werde ich sowieso nur Snowboarden gehen.

Da ich jetzt in Innsbruck studiere und richtige Berge zur verfügung habe, will ich vom Moutainbiken teils aufs Downhillen umsteigen.
Protektorjacke sowie kurze Protektorhose habe ich schon von Dainese gekauft.
Da habe ich mich auch etwas umgeschaut.
Was ich noch brauche ist ein Helm, Knieschützer und Handschuhe.
Beim Helm ist mir der D-Raptor von Dainese ins Auge gestoßen, weil ich finde, dass er sehr cool aussieht.
Taugt der auch was (sollte man bei dem Preis erwarten dürfen)? Wie ist die Belüftung, wie ist der Kopf nach einen Sturz?
Gibt es bessere? Wenn ja welche?
Beim Knieschutz habe ich mir die Knee Guard Pro sowie Von Race Face die DH ins Augeg gefasst.
Die Race Face sind teurer, sind die auch besser?
Zuletzt brauche ich noch gute, vorallem gut belüftete Handschuhe.
Welche könnt ihr hier empfehlen?
Ich danke allen schonmal recht herzlich für die Infos

Kleines EDIT: Winterfest muss das ganze überhaupt nicht sein, also wärmeisolierend oder so.
Im Winter werde ich sowieso nur Snowboarden gehen.