2006-08-16, 17:53
georg schrieb:RAID 0 mit 2 identischen Platten.mache eh immer backup
Ich setze voraus, daß dir bekannt ist, daß bei dieser Lösung regelmäßige Backups (automatisiert) Pflicht sind. Denn geht eine Platte über den Jordan, sind alle Daten futsch.
georg schrieb:Idealer wäre wohl das System auf einer kleinen schnellen Platte halten und nur die Arbeitsdaten auf ein RADI0 zu lagern.hm überlege ich mir!
georg schrieb:Ideal wäre natürlich ein RAID0 über 2x 10k Platten.klar aber ich hab jetzt eine blitzanlage um 7500 gekauft und somit nciht viel geld übrig

georg schrieb:Die nächste Lösung wäre ein kleiner Server, der dir das Backup erledigt. Dh. im Arbeitsrechner wären dann nur noch OS und 2Datenplatten (RAID0), im Server rennt das Backup. Der könnte irgendwo in einen (gekühlten) Kasten stehen, damit er nicht lärmt.. bei einer NAS kannst du auch das Setup per Browser von der Workstation erledigen. Datenübertragungsraten wären nicht so wichtig, da du das Backup ja in Zeiten legen kannst wo die WS nicht benötigt wird. Eine NAS mit ca. 750GB und Datenübertragungsraten von 15MB/sek kostet 800-1000Teuros.tuer im moment
georg schrieb:Ein Hinweis: ich würde das dann weiter ausbauen und auch in der WS eine Backupplatte laufen haben je nachdem wie wichtig die Daten sind. Denn raucht dir ein NT/Board ab, und nimmt den Controller mit, sind alle Festplatten im A...ich sichere wirklich sehr oft...auf externe platten das ist kein prob!
danke für deine schnelle antwort
PS GEBURTSTAG habe ich ERST in 3 TAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGEN!
thx
www.photom.at
Enjoy
Enjoy