2006-08-20, 16:36
@BATMAN
natürlich ist ja vieles ansichtssache; aber ich glaub, dass ich da doch ein bisschen was dazu sagen kann, da ich bis letztes jahr ein Intense M1 hatte (also FSR), jetzt ein M3(VPP)......
der shop für den ich fahre, hat sowohl ein Glory als auch ein Iron Horse....
wenn man sich ein bisschen mit der technik befasst, dann sollte man wissen , dass bei einem VPP system zwei umlenkhebel gibt, die in etwa parallel stehen müssen, um die doppel-s förmige raderhebungskurve zu erreichen......
wenn du dir IH und Giant anaschaust, ist das bei beiden nicht so.....
tatsache ist auch, dass das Patent ja von der Firma Outlaw gekauft und verbessert worden ist (zuerst von Santa,dann Intense und noch ein paar marken)....d.h. Giant und IH mussten dass Patent umgehen, was ja dann die sache sehr schwer macht....hier wird auch viel gehyped...
was ich mit der sache eigentlich sagen wollte, war einfach nuir, dass ein
ausgereiftes FSR-System AUF KEINEN FALL SCHLECHTER funtkioniert, also neuere Systeme, die sich erst beweisen müssen.........
es hat schon viele Systeme und Marken gegeben, die kurze zeit durch videos und gutes marketing gehyped wurden..........jeder glaubte, das diese bikes das non-plus-ultra waren, ohne sie jemals probiert zu haben, nur weil irgendwelche WC-pros damit schnell waren.........und oft kam dann auch die ernüchterung.......
schlussendlich..........RADL VORHER PROBIEREN(möglichst ohne voreingenommen zu sein) , DANN KAUFEN!!!
natürlich ist ja vieles ansichtssache; aber ich glaub, dass ich da doch ein bisschen was dazu sagen kann, da ich bis letztes jahr ein Intense M1 hatte (also FSR), jetzt ein M3(VPP)......
der shop für den ich fahre, hat sowohl ein Glory als auch ein Iron Horse....
wenn man sich ein bisschen mit der technik befasst, dann sollte man wissen , dass bei einem VPP system zwei umlenkhebel gibt, die in etwa parallel stehen müssen, um die doppel-s förmige raderhebungskurve zu erreichen......
wenn du dir IH und Giant anaschaust, ist das bei beiden nicht so.....
tatsache ist auch, dass das Patent ja von der Firma Outlaw gekauft und verbessert worden ist (zuerst von Santa,dann Intense und noch ein paar marken)....d.h. Giant und IH mussten dass Patent umgehen, was ja dann die sache sehr schwer macht....hier wird auch viel gehyped...
was ich mit der sache eigentlich sagen wollte, war einfach nuir, dass ein
ausgereiftes FSR-System AUF KEINEN FALL SCHLECHTER funtkioniert, also neuere Systeme, die sich erst beweisen müssen.........
es hat schon viele Systeme und Marken gegeben, die kurze zeit durch videos und gutes marketing gehyped wurden..........jeder glaubte, das diese bikes das non-plus-ultra waren, ohne sie jemals probiert zu haben, nur weil irgendwelche WC-pros damit schnell waren.........und oft kam dann auch die ernüchterung.......
schlussendlich..........RADL VORHER PROBIEREN(möglichst ohne voreingenommen zu sein) , DANN KAUFEN!!!