Zitat:"Hab auch nie behauptet auf nem Glory gesessen zu sein. Konnte sie nur oft genug im Einsatz beobachten und dass sie schön ruhig in den Bremswellen lagen."
hab in meinem leben noch nie gehört, dass man durch blosses ansehen
wissen kann, wie ein bike auf der strecke liegt........
Daher sollte auch jeder diese Info für sich selber bewerten. Es waren schon deutliche Unterschiede zwischen den Rädern erkennbar als wir mal ne Stunde an einer arg zerbomten Stelle saßen und andere Fahrer beobachtet haben. Manche polterten und hoppelten vorbei und bei anderen hatte man den Eindruck sie würden auf ebenem Untergrund fahren. Natürlich spielt Fahrer, Dämpfer usw. ne Rolle, aber es war erstaunlich wie groß der Unterschied teils war bei etwa gleichem Speed der Fahrer.
Stell meine Meinung nicht als einzig richtig hin, sondern wollte nur meinen Eindruck vermitteln. Was für mich gut ist, muß noch lange nich für andere taugen.
Zitat:ein eingelenker mit 25 FW fährt sich wie bei argem seegangNox, Nicolai m-pire, Foes, Balfa, Orange 224, BMW ... alles Eingelenker mit massig FW. Diese pauschal zu beurteilen ist wohl auch nicht sehr aussagekräftig.
Dies Geeiere hilft aber nun alles nix dem Threadersteller.
@ Threadersteller
Wennst komplett frei von Präferenzen bist, kauf Dir das Radl was Dir gefällt und nen guten Herstellersupport mit sich bringt. Da haben die anderen dann schon recht. Wennst unbedingt mal nen DHler fahren willst, dann machs auch. Eher gibt das Habenwillgefühl im Hinterkopf eh nicht Ruhe.