2006-08-23, 10:01
Nee stimmt nicht ganz, soviel ich weiß hat der DHX Air in 222mm 68mm Hub und der der Coil 70mm. Also 2mm weniger Hub, was ja noch zu verkraften ist.
@ Decolocsta: Hast du das nachgemessen. Wäre ja schon krass mal schnell 10% weniger FW. :eek:
Ich fahr ihn selbst seit ein paar Wochen in 222mm (aber nicht im Demo) aber hab es noch nicht nachgemessen :mrorange: . Werd ich wohl heut mittag gleich nachholen.
Im Ansprechverhalten nimmt er sich mit dem Coil garnix!!!!!
Bei der Progression hatte ich am Anfang auch das Gefühl und dachte er ist zu weich. Hab dann aber nochmal nachgelesen, das Fox bei seinen Dämpfern einen SAG von 15 bis 25% angibt. Auch beim Coil.
Habs so gemacht (hatte vorher 25-35%) und jetzt passt es.
Und ich wiege ca. 90 kg und mache viel Freeride, bezogen auf Droppen und Gaps.
Die zusätzliche "Progression (Durchschlagschutz) beim nach meiner Meinung eher von dem Gummipuffer.
Ach ja ich muß auch noch dazusagen das mein Hinterbau ein Übersetzungsverhältnis von ca. 2,5 hat. Und Cosmic auch sagt bei Übersetzungsverhältnissen von über 3 und schweren Fahrern kann der Dämpfer schon sehr belastet werden.
Jaja zunehmen darf ich auch nimmer
Gruß Stephan
@ Decolocsta: Hast du das nachgemessen. Wäre ja schon krass mal schnell 10% weniger FW. :eek:
Ich fahr ihn selbst seit ein paar Wochen in 222mm (aber nicht im Demo) aber hab es noch nicht nachgemessen :mrorange: . Werd ich wohl heut mittag gleich nachholen.
Im Ansprechverhalten nimmt er sich mit dem Coil garnix!!!!!
Bei der Progression hatte ich am Anfang auch das Gefühl und dachte er ist zu weich. Hab dann aber nochmal nachgelesen, das Fox bei seinen Dämpfern einen SAG von 15 bis 25% angibt. Auch beim Coil.
Habs so gemacht (hatte vorher 25-35%) und jetzt passt es.
Und ich wiege ca. 90 kg und mache viel Freeride, bezogen auf Droppen und Gaps.
Die zusätzliche "Progression (Durchschlagschutz) beim nach meiner Meinung eher von dem Gummipuffer.
Ach ja ich muß auch noch dazusagen das mein Hinterbau ein Übersetzungsverhältnis von ca. 2,5 hat. Und Cosmic auch sagt bei Übersetzungsverhältnissen von über 3 und schweren Fahrern kann der Dämpfer schon sehr belastet werden.
Jaja zunehmen darf ich auch nimmer

Gruß Stephan