2006-08-23, 15:07
Fleischmann schrieb:ktm hat sich in den letzten jahren sehr sehr gesteigert. und heuer is des erste mal, dass sie echt mit den "grossen" herstellern mithalten können. finde alle bikes sehr gut gelungen und überaus fair. denke ktm sollte man sich für die nexten jahre im kopf behalten, das war erst der anfang denke ich...
naja das sagn sie ja schon selber....
KTM betritt mit diesem Modell absolutes Neuland. Das Aphex basiert in seiner Basiskonstruktion auf den bewährten Caliber-Modellen. Im Heck arbeitet der Top-Dämpfer DHX 5.0 aus dem Hause Fox. Auch die Top-Gabel in diesem Marktsegment, die Fox RC2 kommt hier zum Einsatz. Mit Titanfedern ausgerüstet und in high- und lowspeed Compression einstellbare Gabel stellt derzeit das beste käufliche Produkt für den ambitionierten Downhillpiloten dar. Auch bei den Bremsen wurden keine Kompromisse eingegangen. Mit Maguras Gustav M ist für Standfestigkeit und beste Verzögerung jederzeit garantiert. Truvativ, Syncros, Sram, SDG und DT sind weitere Garanten für ein absolutes Bike der Spitzenklasse. Diese Maschine wird im Markt der Downhillgeräte für Furore sorgen
Aber ich denke auch das in zukungt mit KTM zu rechnen ist !!!
Und so ein fehler wie mit dem dekilla machn sie sicher nicht nochmal
Aber auch in sachen Garantie ist KTM immer gut zu sprechen, einen freund wurde 5 (!!!!) mal der dekilla rahmen getauscht 2x der 04er rahmen und 3x der 05er rahmen - als er wieder hin war hat er das bike wieder eingeschickt und es wurden alle teile gratis auf den Caliber rahmen getauscht.......
und anscheinend dürft nicht nur ich probs mit der Gabel gehabt habn, weil sie bei beiden Caliber modelln jetz (endlich) keine manitou gabeln mehr verbaun :p