2006-08-23, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2006-08-23, 23:00 von Decolocsta.)
dolcho schrieb:Der Nico gewinnt selbst wenn er auf einem Besen da runter reiten muss!
ersten das, zweitens kriegt er Kohle dafür, drittens muss das Ding nicht die Performance der Serie haben...ich sag nur BOS
@decolosta
deine Aussage ist Schwachsinn.
1. probiers aus...tu die Feder raus und komprimiers in einem Rad mit linearer Kennlinie, du wirst merken, dass du den Bottomout fast nicht wahrnimmst.
2. was will ich mit viel Luftdruck im Seriendämpfer...schlechtes Ansprechverhalten nur um ein besseres Bottom out zu erkaufen ?
3. ich kann auch einfach eine härtere Feder verbauen, wo der Dämpfer grundsätzlich micht durchschlägt.
Dann kann ich Bottom out gleich weglassen.
Ich will aber ein weiches und sensibles Fahrwerk, ohne dass der Dämpfer
bei harten Schlägen an seine Grenzen stösst.
4. ich mach alles damit was auch mein Big Hit schlucken muss........
ist keine Aussage mit Gehalt, weil ich nich weiß, was du mit deinem Bighit machst
Es ist eher Schwachsinn meine Aussagen so Kontrproduktiv nieder zu machen, anstatt erfahrungen anderer als solche zu respektieren.
Bei mir funzt das B.O. einwandfrei, kann den gesammten Federweg mit etwas Gewalt selbst bei einem Bordstein nutzen, und sogar bei mehr als 1,5 Meter Flatdrop schlägt er nicht durch, die letzten 2-3mm Hub bleiben immer erhalten, da wird der Dämpfer schlagartig Progressiv, sonst arbeitet er schön liniear. Das dürfte für ein Rad dieser Klasse ausreichen, fahre mit relativ wenig Luft und viel Sag........
Schwachsinn ist zu behaupten Fox implentiert ein System das keinerlei Funktion hat.
Das der DHX den Hang hat durchzuschlagen höre ich zum ersten mal.
Das der Air nicht so gut ansprechen soll ist nicht wahr...
ganz im Gegenteil, kein Losbrechmoment, absolut sensibel, leicht und fühlt sich an wie ein Stahlfederdämpfer.