DasMatti schrieb:@mantra: will n bike mit federweg um die 220+- mit tiefen schwerpunkt, bissl bodenfreiheit und es sollte nicht zu 10000enden in den bikeparks sein.
Also so richtung iron horse, m3, glory, lapierre dh230 oder vp-free.
hätte jetzt also gerne mal ne liste mit allen solchen (race) bikes. aber kein demo
DasMatti schrieb:ich will keine demo...hat mir zu wenig federweg, und zu n tiefes tretlager...hab schon drüber nach gedacht...ist abert scheiße....wenn dann das 9er, aber das gibts ja leider nicht mehr....
Also dann solltest Du das mit der Innenlagerhöhe nochmal überdenken! Ich bin mir sicher dass alle dieser Räder ein ähnlich hohes oder teilweise niedrigers Innenlager als ein Demo haben! Immerhin ist ein niedrigers Innenlager ein wichtiges Kriterium für ein Racebike!
Evtl. solltest Du das ganze auch preislich etwas eingrenzen. Immerhin sind die von Dir genannten Räder ja doch in etwas unterschiedlichen Preisklassen.
Räder die mir spontan einfallen:
Racebikes:
-Ironhorse Sunday
-Giant Glory / Team DH
-Turner DHR
-Santa Cruz V10 / (VP Free)
-Intense M1 / M3
-FOES DHS Mono / Mono 2:1
-Lapierre dh230
-Ghost Team DH und alle ähnlichen Räder
-Orange 222 / 223 / 224
-Morewood Izumi DH
-Yeti DH9 / 303
-Ventana / El Cuervo
-Nicolai M-Pire / Lambda
-Commencal SupremeDH (weniger Federweg aber trotzdem geil)
-Cove
-Kona Stab Supreme & Co
-GT IDrive (wie auch immer das Ding heist)
Räder die mir sonst noch so in den Sinn kommen:
-Devinci Olli / 8flat8
-Cortina DH Extreme
-Azonic Eliminator & Co (Xtension)
-Tollwut Ladyshapa 2
-Rocky Mountain RMX
-Turner Highline
-DaBomp
Das wars mal für erste. Vielleicht kannst Du Deine Vorstellungen noch ein bisschen mehr eingrenzen. Evtl. hast Du ja schon ein paar Vorstellung bezüglich der Geometrie?! Damit meine ich z.B. sowas wie lange oder kurze Kettenstreben, ultra flacher moderater oder steiler Lenkwinkel. Eingelenker, FSR, VPP oder andere mit virtuellem Drehpunkt. Preisgrenze für den Rahmen 2000,-, 3000,- oder mehr? Ist Dir guter und schneller Service wichtig. Oder Garantiebawicklung? Deutscher Import ja/nein?!
Edit: So, ich war wohl mal wieder zu langsam!
@Batman: So ein DHR mit Totem ist mit Sicherheit ne gute Sache. Schick aussehen tuts auf jeden Fall. Wenn man den Rahmen direkt über Turner bezieht lassen sich wohl, in einem gewissen Rahmen auch besondere Farbwünsche realisieren.
Hier ist mal ein Bild von nem 06 DHR mit Totem: http://www.pinkbike.com/photo/921684/