FUXL schrieb:orange mit suntour getriebe
ghost mit dem selben
nicolai mit ihrer noch rohloff technik, aber ab nächsten jahr dann mit was anderem...was genau wollt er nicht rausrücken...7gänge also schätz ich a kettenschaltung intern so wies auch RB hat.
Orange in zwei Varianten mit Suntour und Nicolai G-Boxx 2-14 (die neue mit Kette rechts, und Rohloff Innenleben), was jeweils einen anderen Hinterbau erfordert. Bei Suntour läuft die Kette rechts, bei der Nicolai Variante links von der Kettenstrebe, aber bei beiden jeweils auf der rechten Seite des Rades.
Die Nicolai G-Boxx 2-14 gabs auch bei Alutech.
Die V-Boxx von Suntour war auch an einem Nicolai Nucleon TST Evo zu sehen, und am Diamondback Sabbath Prototypen sowie natürlich an dem Teileträger am Suntour Stand.
Von der Nicolai G-Boxx wird es Varianten mit 14, 9 und 7 Gängen geben.
Steht alles auch in dieser offiziellen G-Boxx Brochure: http://www.g-boxx.com/pdf/UT-brochure-eu...007-NP.pdf
Die Preise findet man darin auch, wenn man sich geschickt anstellt.
Bei MBK sah man eine 1:1 Kopie vom Cannondale Judge, ok, minimal hässlicher und wahrscheinlich auch schwerer, aber technisch gleich.
Edit: Zur Funktion der G-Boxx 2-9 gab es im Nicolai Support Forum folgende Aussage von Nicolai Mitarbeiter Falco Mille:
"Das Produkt G-Boxx II, das von Kalle auf der Biketech präsentiert wurde ist keine Kombination aus einer Kettenschaltung und einem Planetengetriebe sondern eine komplett neue Getriebevariante, bei der feste Gangübersetzungen durch magnetische Steuerkulissen freigeschaltet oder eingeklinkt werden."
Edit2: Eigentlich wollte ich den Taiwanesen von vp-components mein Innenlager um die Ohren hauen, das nach vier richtigen Downhill Einsätzen, sowie einiger kleiner Freeride Einlagen bereits beschissener läuft als mein vier Jahre altes FSA Platinum Pro. Leider waren die aber schon geflohen bevor ich ankam.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de