Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike Park Semmering - Wunschlisten, Anregungen
Zitat:ad 1 b) das sind sogn. cornerjumps, sprich rausspringen und in der luft ordentlich umlegen nach rechts, dann hauts mit der landung auch gut hin. is zugegebenermaßen nicht ganz einfach. der shape is ganz in ordnung wie ich meine.
Weiß schon. Finde ich trotzdem nicht, aber da werd´ ich den Merzl noch kontaktieren ob man da was machen kann. Es gibt da halt einen Plan.. für den sind die Sprünge nicht sehr fein. Wir habens gestern nochmals angesehen, also zum Normalfahren sind sie ja in Ordnung. Zum Tricks rausziehen gäbe es halt Verbesserungen aber das machen wir direkt aus. Übern Shape von einem Sprung kann man sowieso endlos diskutieren. Big Grin

edit: Die Sprünge hier anzusprechen war vermutlich nicht richtig.. das sollte man sich direkt mit dem Streckenbauer ausmachen wenn man da Änderungen haben will..

Zitat:wie der fedi schon geschrieben hat: aus dem anlieger voll raus, die forststraße rübertreten und ungebremst in den wald hinein
Zitat:also ich find es wirklich übertrieben, sich so über das auszulassen...
Dazu gibt es folgendes zu sagen: 1. Mein eigentlicher Kritikpunkt an der Stelle: Nach der Forststraße den Abhang hinunter fährst du neben einem Haus vorbei (quasi: "durch den Garten") wo manchmal Kinder spielen, Wanderer sitzen und eine Fast-Kollision mit einer Scheibtruhe hatte ich dort auch schon. Dh. Wer dort nicht abbremst handelt eigentlich fahrlässig. Damit ist das schon nicht möglich. Ich habe aber gehört, daß daran gearbeitet wird bzw. habe ich die letzten 2 Wochen dort niemanden gesehen. 2. Mir sind die Glasscherben nie aufgefallen, ich war sehr enttäuscht, als die interessante Einfahrt weg war. Daher auch meine Kritik dazu, "ausgelassen" kann ich da nicht sehen, entweder man darf sagen es "gefällt nicht", oder nicht, dann kann man aber jegliche Kritik gleich lassen.
Nachdem die Maßnahme erklärt wurde ist das natürlich sowieso hinfällig.

Zitat:kann ich mich nur dem fedi anschließen, ohne vorher einmal gemütlichst runterzurollen, auf einer dh-strecke anzudrücken, grenzt an fahrlässigkeit, wurde aber eh schon diskutiert. natürlich tun schilder aber auch keinem weh... ich hab nur noch nie auf die dinger geachtet.
Ihr gehts von eurer Fahrtechnik, Erfahrung und Gewohnheit aus. Dort sind Radfahrer unterwegs die entweder nicht an Andrücken denken weil sie das nicht mehr derfahren/derbremsen können, oder die einfach nicht wissen was da los sein kann. Ob da jetzt Schilder helfen, oder Absperrbänder oder sonst etwas (ich habe mich nie auf Schilder festgelegt, sondern das war ein Beispiel) sei mal dahingestellt, ich habe nur an den 2 Stellen schon sehr ungute Situationen gesehen. Das wollte ich damit mitteilen mehr nicht.

Um nochmals auf die Schilder zurückzukommen: Es sind ja teilweise die Gefahrenschilder wie sie bei Rennen verwendet werden (1-3 Pfeile nach unten) aufgestellt. Ich hab mal 2 Typen angequatscht die für mich unerfahren aussahen, und hab´ sie gefragt was das für sie bedeutet. Antwort: "Da gehts jetz steil obi" Dh. das ist eigentlich für Normalos mißverständlich, wenn ich für einer Kurve so ein Schild aufstelle (falls es beachtet wird).

Nochmals: Leute, dort sind keine Rennfahrer unterwegs (leider) die sich die Strecke mal ansehen und Abschnitte begehen. Die steigen aufs Rad und fahren runter, kann ja schon nix sein.. dann kommens zu einer Stelle wo sie nachher keine Kurve sehen, bremsen könnens eh nimmer weil das Rad schon mit ihnen fährt und dann passierts.

Das ist alles kein Vorwurf sondern einfach Denkanstoß. Schließlich sollte es doch für alle ein Wunsch sein, dort Unfälle zu vermeiden. Die meisten hier im Board betrifft das nicht, das ist klar. Ich weiß, daß ein (nur ein Beispiel) fedi dort kein einziges Schild oder sonstwas benötigt.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Nachrichten in diesem Thema
Bike Park Semmering - Wunschlisten, Anregungen - von georg - 2006-09-11, 08:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 88,969 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Riding my big bike in Munich Johneames 0 97 2017-10-25, 15:30
Letzter Beitrag: Johneames
  Are You Riding the Right Bike? Johneames 0 112 2017-10-23, 10:35
Letzter Beitrag: Johneames
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,355 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Bike Park Königsberg Sorbas 4 8,697 2017-05-17, 07:18
Letzter Beitrag: Frpro96
  Hohe Wand Wiese Trail/Park Luis 1 7,895 2017-04-21, 17:20
Letzter Beitrag: willi
  Sölden Bike Republic tecxx 9 15,690 2016-06-25, 22:34
Letzter Beitrag: cccp
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,209 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,436 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,384 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste