Das Dropkit verschließt Bohrungen nach außen der Ölpatrone. Das kannst du selber mit UHU Plus auch machen.. oder mit Tixo
oder irgendwas, was das Öl und den niedlichen Druck aushält. edit: Das Dropkit ist nur eine Aluhülse die über die Patrone gestülpt wird und so die Bohrungen zumacht.
Einfache Möglichkeit ist nur Ölstand erhöhen. Dadurch verringerst du das Luftvolumen. Je mehr die Gabel eintaucht, desto kleiner wird das Luftpolster -> der Luftdruck erhöht sich und wirkt als zusätzliche Feder.
Mit dem Ölstand nicht übertreiben. Wenn der Druck größer als ~20 bar wird, wird es für die Dichtungen stressig, wenn das Luftvolumen sehr klein wird oder das Gabel gar am Öl anschlägt, dann werden die Dichtungen gesprengt.
Also vorsichtig hintasten, am besten mal ohne Feder ausprobieren was max. geht. Aber Achtung: Auch die Feder benötigt Volumen.
Du solltest vielleicht alles kombinieren.
1. Die unteren Bohrungen an der Patrone zumachen
2. Härteres Öl in die Druckstufe (Zugstufe lassen)
3. Luftpolster verkleinern

Nochn edit: das Dropkit macht die low-speed Druckstufe unsensibler. Da müßtest du probieren wie das paßt. Die highspeed-Stufe kannst du bei der 66 und 888 nicht beeinflussen.
und nochn edit: Ob das Dropkit paßt weiß ich nciht.. ich hab 888 und 66 schon zerlegt aber nie gleichzeitig. Die Patronen sind imho gleich, aber ob sie wirklich komplett dieselben sind weiß ich echt nicht.

Einfache Möglichkeit ist nur Ölstand erhöhen. Dadurch verringerst du das Luftvolumen. Je mehr die Gabel eintaucht, desto kleiner wird das Luftpolster -> der Luftdruck erhöht sich und wirkt als zusätzliche Feder.
Mit dem Ölstand nicht übertreiben. Wenn der Druck größer als ~20 bar wird, wird es für die Dichtungen stressig, wenn das Luftvolumen sehr klein wird oder das Gabel gar am Öl anschlägt, dann werden die Dichtungen gesprengt.
Also vorsichtig hintasten, am besten mal ohne Feder ausprobieren was max. geht. Aber Achtung: Auch die Feder benötigt Volumen.
Zitat:Das hauptsächliche Problem ist eigentlich das starke wegtauchen beim bremsen!Dann andere Methode: Härteres Öl in den Holm mit der Druckstufe einfüllen.
Du solltest vielleicht alles kombinieren.
1. Die unteren Bohrungen an der Patrone zumachen
2. Härteres Öl in die Druckstufe (Zugstufe lassen)
3. Luftpolster verkleinern

Nochn edit: das Dropkit macht die low-speed Druckstufe unsensibler. Da müßtest du probieren wie das paßt. Die highspeed-Stufe kannst du bei der 66 und 888 nicht beeinflussen.
und nochn edit: Ob das Dropkit paßt weiß ich nciht.. ich hab 888 und 66 schon zerlegt aber nie gleichzeitig. Die Patronen sind imho gleich, aber ob sie wirklich komplett dieselben sind weiß ich echt nicht.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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