2006-09-24, 22:05
rohloffman schrieb:wenns nur in den bikerkreisen bleibt dann sollte es ja eh nicht zu schlimm sein.
Du unterschätzt, wieviele Biker sich daneben benehmen können. In der Tat habe ich das Gefühl, dass nur etwa jeder Zehntel derjenigen, die gerne über Dirts springen, wissen, wie man sich an einem Dirtspot angemessen verhält und wieviel Arbeit im Bau und Unterhalt dieser Hügel steckt.
Da wird Müll liegen gelassen, hemmungslos in Landungen rein gehackt, Sachen umgebaut, andere Leute angepöbelt, mit unpassender Ausrüstung gefahren, bei Regen gefahren und die Liste ist noch lange nicht fertig, von fehlendem Einsatz beim Shapen und Bauen ganz zu schweigen.
Zusätzlich aber ist für manche Spots ganz unabhängig davon, wie gut sich die Biker benehmen, zuviel Andrang schädlich. Der Förster toleriert einen Spot nur so lange, wie er eben unbekannt und die Szene klein bleibt, die Gefahr für einen Unfall, der das Ende bedeuten könnte, steigt mit mehr Fahrern etc.
Darum hört auf mit dem ewigen rumgemeckere, weils Leute gibt, die ihren Spot schützen wollen. Es ist niemandem gedient, wenn der Spot nach zwei Wochen Jubel Trubel Heiterkeit abgerissen werden muss, weil zu viele Leute da waren.
Und: Viele sind durchaus bereit ihren Spot zu zeigen, wenn man sich darum bemüht, sich als vernünftigen Mensch zu erkennen gibt und zusichert, den Spot nicht weiter bekannt zu machen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)