2006-09-25, 18:13
Shit . Stimmt. Der L 300 ist natürlich der Kastenwagen (verwendet aber den Doppellängslenker). Ich dachte das ist der Pick Up von Mitsubishi. Bei dem müsste es aber auch so sein.
Warum Du Horst Leitner´s Entwicklungen kritisch gegenüber stehst verstehe ich nicht. War er doch derjenige der das Fahrwerk in die Fahrradbranche gebracht hat, welches heute wohl am meisten verwendet wird. Horst Link.
Aber Du hast Recht: Es ist nicht alles übertragbar. Dennoch kann der ein oder andere Blick über den Tellerrand eine Idee mit sich bringen. (So auch bei mir)
Wenn es wirklich wichtig ist, schau ich nochmal nach, was das McPhrson betrifft. Vor allem wo es steht. War irgendein Lehrbuch. Aber ich denke das interessiert hier eh niemanden mehr.
Die gesamte Arbeit wird es wohl erstmal nicht zu sehen geben, da ja hier auch wichtige Erkenntnisse für die Konstruktion enthalten sind. Teile davon werde ich aber auf troeger-engineering.de veröffentlichen. Die Seite ist im Aufbau. Momentan ist nur ein Foto zu sehen. Ich habe geplant, Anfang November die ersten Dinge einzustellen.
Wichtiger aber ist, dass der Stonedigger wohl in diesem Jahr nochmal zum Testen auf der Piste sein wird. Wo kommst Du her ? Nähe Geisskopf wäre gut.
Ich werde am kommenden Sonntag dort sein. Entweder mit Stonedigger oder mit Tollwut Ladyshapa. Da hab ich dann bestimmt auch die Diplomarbeit dabei. Beruflich bin ich momentan in Speyer, privat wohne ich in Hof und im November /Dezember bin ich für 4 Wochen in München. Wenn du also mehr über die Arbeit wissen möchtest, würde ich Dir Einsicht in meinem Beisein gewähren.
Warum Du Horst Leitner´s Entwicklungen kritisch gegenüber stehst verstehe ich nicht. War er doch derjenige der das Fahrwerk in die Fahrradbranche gebracht hat, welches heute wohl am meisten verwendet wird. Horst Link.
Aber Du hast Recht: Es ist nicht alles übertragbar. Dennoch kann der ein oder andere Blick über den Tellerrand eine Idee mit sich bringen. (So auch bei mir)
Wenn es wirklich wichtig ist, schau ich nochmal nach, was das McPhrson betrifft. Vor allem wo es steht. War irgendein Lehrbuch. Aber ich denke das interessiert hier eh niemanden mehr.
Die gesamte Arbeit wird es wohl erstmal nicht zu sehen geben, da ja hier auch wichtige Erkenntnisse für die Konstruktion enthalten sind. Teile davon werde ich aber auf troeger-engineering.de veröffentlichen. Die Seite ist im Aufbau. Momentan ist nur ein Foto zu sehen. Ich habe geplant, Anfang November die ersten Dinge einzustellen.
Wichtiger aber ist, dass der Stonedigger wohl in diesem Jahr nochmal zum Testen auf der Piste sein wird. Wo kommst Du her ? Nähe Geisskopf wäre gut.
Ich werde am kommenden Sonntag dort sein. Entweder mit Stonedigger oder mit Tollwut Ladyshapa. Da hab ich dann bestimmt auch die Diplomarbeit dabei. Beruflich bin ich momentan in Speyer, privat wohne ich in Hof und im November /Dezember bin ich für 4 Wochen in München. Wenn du also mehr über die Arbeit wissen möchtest, würde ich Dir Einsicht in meinem Beisein gewähren.