2006-10-12, 22:41
Zitat:@nek.WildeWutz
vielleicht solltest du dann mal anfangen bmx teile zu verwenden und nicht mtb sachen nehmen, denn diese sind nicht für bmx gebaut. der normale chris king ist in erster linie ein XC steuersatz und nicht zum bmx ohne federgabel und so gedacht. noch ne frage, warum macht er dir einen stabileren eindruck?
Die da wären? Das ChrisKing Steuersätze ausschliesslich für XC sind, hab ich noch nie gehört und kann ich auch nicht glauben. Ich will gar nicht wissen, wieviel Dhler mit nem CK unterwegs sind und ihn als "Sorglossteuersatz" beschreiben.
Ob Federgabel oder nicht... Ich erkenne da keine relevanten Unterschiede, ausser das die Kraft des Hebels bei nem BMX wesentlich kleiner ist, als bei ner 200mm Federgabel. Lange Rede kurzer Sinn - ich bin nicht gewillt dieses Teil einfach wieder zu verkaufen, erst versuch ich noch einiges um ihn gescheit zum laufen zu kriegen. Schöner als andere finde ich ihn nicht, er hat nur schöne Farben - da meiner aber schwarz ist, juckts mich nicht.
Nun stabiler insofern, dass ich keine relevanten Teile (Lager etc) einzeln habe. Beim Pig habe ich eine einfach Aluführung wo das Lager und der Sprengring reinmüssen und dann noch nen Aludeckel. Da macht der King, beidem das Lager nunmal integiert ist einfach einen "besseren Eindruck". Bin aber Laie - verstehe davon also recht wenig, sodass ich nicht weiss, ob das wirklich stimmt.
@mantra ... also fändest du es übertrieben den Rahmen jetzt planfräsen zu lassen, falls dies nicht schon geschehen ist? Ich glaube aber nicht, dass sich der Kostenaufwand dafür lohnt, denn der Pig Dh der vorher drin war hat alles wunderbar mitgemacht. (bis er kaputt ging *g*)