2006-10-16, 16:34
ich glaub wir reden aneinander vorbei.
theoretisch bist du wenn du früher am Boden bist schneller,
weil du schon wieder aufn Gas stehst.
andererseits musst du nach dem Sprung auch erstmal wieder die
Geschwindigkeit aufnehmen, wenn du "nur" in die Landung springst.
wenn dein Gegner genauso flach springt aber mit "wesentlich mehr" gas drüber
geht, kann er theoretisch früher in den nächsten gang schalten und ist daher auch nach der Landung schneller.
im Prinzip gehts doch aber eigentlich nur darum, sich nach nem Sprung vor den Gegner zu setzen.
letztes Jahr hat RC Stewart z. B. auf den letzten Metern überholt, in dem er
den Sprung bis zur Ziellinie gesprungen ist, Stewart hingegen vor dem Sprung
leicht gebremst hat, um in die Landung zu kommen
aber alles theorie, weil das wohl praktisch hier niemand wirklich umsetzen kann.
außerdem gings glaub ich um kompressionen bei radfahren
theoretisch bist du wenn du früher am Boden bist schneller,
weil du schon wieder aufn Gas stehst.
andererseits musst du nach dem Sprung auch erstmal wieder die
Geschwindigkeit aufnehmen, wenn du "nur" in die Landung springst.
wenn dein Gegner genauso flach springt aber mit "wesentlich mehr" gas drüber
geht, kann er theoretisch früher in den nächsten gang schalten und ist daher auch nach der Landung schneller.
im Prinzip gehts doch aber eigentlich nur darum, sich nach nem Sprung vor den Gegner zu setzen.
letztes Jahr hat RC Stewart z. B. auf den letzten Metern überholt, in dem er
den Sprung bis zur Ziellinie gesprungen ist, Stewart hingegen vor dem Sprung
leicht gebremst hat, um in die Landung zu kommen
aber alles theorie, weil das wohl praktisch hier niemand wirklich umsetzen kann.
außerdem gings glaub ich um kompressionen bei radfahren
