2006-11-02, 01:49
chlemerstift schrieb:@Mantra:
Geil, ein 2Stage! Du musst mir mal so durchgeben, wie das Ding so geht!
Würde mich extrem reizen, auf die nächste Saison auch so ein Rahmen zu kaufen. Aber leider sind die bei uns hier ja noch ziemlich Mangelwahre.
Ich werde Dich auf dem laufenden halten. Den Rahmen bekommt man nur direkt aus Neuseeland und die Jungs sagen auch dass sie nicht vorhaben Vertriebe in anderen Ländern einzurichten. Insgesamt läuft das aber alles recht unkompliziert. Man bestellt den Rahemen bei denen und bekommt ihn 2-3 Wochen später.
Alle die bis jetzt auf dem Ding gefahren sind, waren total begeister und der festen Überezeugung das sie mit dem Ding "deutlich schneller" waren als mit irgend einem anderen Rad.
Ich konnte es nur kurz auf der Straße testen und da ist mir jetzt nix besonderes aufgefallen.
Generell ist die Lack Qualität nicht wirklich gut und die Kontermuttern halten nicht auf den Schrauben. Man merkt halt schon ein bisschen das der Rahmen in China produziert wird

Das Rad wiegt, wie auf dem Bild zu sehen, ziemlich genau 18,5kg. Der Rahmen alleine irgendwas zwischen 5,5 und 6kg ohne Bremsmomentabstützung, welche übrigends inkl. Ringle Nabe, mitgeliefert wird.
Die Bremo hat aber Postmount Standart, deshalb konnte er sie mit seiner Hope nicht kombinieren und hat sie weg gelassen.
Bis in die Schweiz hat der Rahmen ca. 1900€ inkl aller Gebühren gekostet, wenn ich das richtig verstanden habe.