2006-11-04, 20:38
Zitat:schnell fahrn is sowieso unnötig, mehr bensinverbrauch usw.Blödsinn. Klar, wenn ich 20km Autobahn fahre ist es komplett schnurz ob ich mit 90, 120 oder 160 unterwegs bin.. die paar Sekunden machen nichts aus.
Das gleiche gilt für Autobahnen wie S6, oder andere Strecken. Da ist es wirklich problematisch schnell durchzuglühen, zumindest für 98% der Autofahrer.
Aber wenn ich zB. von Wien nach Schwerin also längere Strecken fahre, wo es über hunderte km praktisch gerade 2- oder 3 spurige Autobahnen gibt, ist es je nach Wetter und Verkehrsituation von der Sicherheit echt nicht problematisch 160 oder schneller zu fahren und zeitmäßig absolut relevant.
Klar ist die Umweltbelastung höher. Aber da muß man einen Kompromiss finden. 100 oder 90 ist imho kein guter Kompromiss.
Die Bahn ist leider nur selten eine Alternative, ich fahre an sich lieber mit der Bahn als mit dem Auto, weil stressfreier, auch wenns etwas länger dauert. Aber seit 5 Jahren hab ich in der Firma von ca. 30.000km im Jahr erst insgesamt 3x (sic!) mit der Bahn fahren können, weil das Angebot einfach zu unflexibel ist, bzw. von der Verbindung inakzeptabel.

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488