2006-11-15, 10:49
Es wird nich nur der Lenk- u. Sitzwinkel steiler, sondern auch das Tretlager wird angehoben. Unabhängig ob Ein- oder Mehrgelenker. Das kann Dir das ganze Radl versauen.
Nen 200er würd ich auch keinen Fall verbauen, wenn das Radl eh schon nen steileren LW hat und nen 190er wird wohl nich mehr Hub als Dein 180er DNM haben. Wenn ich mich täusch, haben 180er DNM ja auch 50 mm Hub. Müßtest halt mal nachmessen.
Meß halt mal Dein Lenkwinkel mit original Dämpfer und dann packst nen Stückl Holz mit 190 mm Abstand zwischen den Bohrungen rein. Wenns dieses danach um rund 35 % reduzierst, kannst auch den eingesagten Zustand vergleichen.
CMP Räder haben auch immer nen recht hohes Übersetzungsverhältnis. Daher wär ich ganz besonders vorsichtig.
Wenst Dir beim nächsten Post nich Mühe gibts, das ganze ordentlich leserlich zu schreiben, bekommst zumindest von mir keine Antwort mehr. Is einfach noch zu früh für so nen Mißt. Muß man ja dreimal lesen bis man alle Infos hat.
Nen 200er würd ich auch keinen Fall verbauen, wenn das Radl eh schon nen steileren LW hat und nen 190er wird wohl nich mehr Hub als Dein 180er DNM haben. Wenn ich mich täusch, haben 180er DNM ja auch 50 mm Hub. Müßtest halt mal nachmessen.
Meß halt mal Dein Lenkwinkel mit original Dämpfer und dann packst nen Stückl Holz mit 190 mm Abstand zwischen den Bohrungen rein. Wenns dieses danach um rund 35 % reduzierst, kannst auch den eingesagten Zustand vergleichen.
CMP Räder haben auch immer nen recht hohes Übersetzungsverhältnis. Daher wär ich ganz besonders vorsichtig.
Wenst Dir beim nächsten Post nich Mühe gibts, das ganze ordentlich leserlich zu schreiben, bekommst zumindest von mir keine Antwort mehr. Is einfach noch zu früh für so nen Mißt. Muß man ja dreimal lesen bis man alle Infos hat.