2006-11-22, 12:18
andi schrieb:naja, im Knast landet deswegen aber keiner......
ist ja letztendlich nix passiert, ausser einer Schnittverletzung
versteh mich net falsch, aber selbst wenn die Jungs dich noch ärger herrichten, werdens deswegen kaum eingesperrt werden
da muss schon um einiges mehr passieren das Jugendliche eingesperrt werden
wäre, meines Erachtens nach, auch der falsche Weg
wie schwirig glaubst du wird es sein, jemanden zu resozialisieren, wenn er mit 17 für 6 Monate im Bau gesessen ist?
da ist schon eine verpflichtende, begleitende Agressionstherapie gscheiter und um ein vielfaches günstiger
wegsperren löst das gesellschaftliche Problem der erhöhten Gewaltbereitschaft SICHER nicht
naja, ich weiß ned wie des is wenn jemand der schon vorstrafen wegen körperverletzung hat sowas macht. vielleicht is ja wer von denen auf bewährung. kenn mich da zu wenig aus. sind außerdem schon über 18.
das es ned unbedingt viel bringt, ok. aber dann müsst ma unser ganzes rechtssystem in frage stellen. und ob so a therapie dann mehr bring weiß i a ned. dann denkt er sich des nächste mal, scheiss drauf, geh i halt in die deppate therapie wenn i dem die fresse einschlag. ehrlich gsagt is ma relativ egal was deren strafrechtliche folgen sind. mir gehts mehr darum dass ich entschädigt werd. alles andere bringt ma eh nix. nützt ma ja nix wenn der sitzt oder a therapie macht. nützt höchstens der allgemeinheit was. und kostet der allgemeinheit natürlich auch geld:2rolleyes:
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!