2006-11-26, 15:46
BMA am 4-Gelenker bringts meistens nicht, weil die nur das Moment aufnimmt, nicht aber die Bremsbeeinflussung durch Wandern des Sattels.
Das heißt du hast verstärktes Bremsnicken, das Stempeln bekommst du damit meist nicht weg.
Das hängt aber stark von der Geometrie des Hinterbaus ab. Wenn dieser so designed ist, daß die Kinematik den Bremssattel relativ zur Scheibe auf der nahezu selben Stelle hält, dann kannst du das mit der BMA überlegen.
Ansonsten bringst imho ned viel.
300,- bringts auf jeden Fall nicht. Ich würde dir überhaupt raten, zuerst mal Räder mit BMA die nur das Moment wegnehmen zu fahren, und dann ein Rad welches 100%ig entkoppelt ist. Dann kannst du beurteilen ob dir das überhaupt recht ist. Manche Fahrer wollen sogar verstärkte Bremsbeeinflussung.
Siehe die ganzen Threads zu BMA.
Das heißt du hast verstärktes Bremsnicken, das Stempeln bekommst du damit meist nicht weg.
Das hängt aber stark von der Geometrie des Hinterbaus ab. Wenn dieser so designed ist, daß die Kinematik den Bremssattel relativ zur Scheibe auf der nahezu selben Stelle hält, dann kannst du das mit der BMA überlegen.
Ansonsten bringst imho ned viel.
300,- bringts auf jeden Fall nicht. Ich würde dir überhaupt raten, zuerst mal Räder mit BMA die nur das Moment wegnehmen zu fahren, und dann ein Rad welches 100%ig entkoppelt ist. Dann kannst du beurteilen ob dir das überhaupt recht ist. Manche Fahrer wollen sogar verstärkte Bremsbeeinflussung.
Siehe die ganzen Threads zu BMA.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488