2006-11-28, 09:46
der koch schrieb:@sozialstaat: können wir es uns leisten keinen sozialstaat zu haben?
ich sehe immer wieder die entwicklung, dass gerade junge leute einfach keine lust haben was zu lernen, was zu arbeiten und sich anzustrengen.
viele leute schauen dass sie das nötigste tun um anspruch auf arbeitslosengeld zu haben
auf solche sachen sprech ich an, die lücken die schamlos ausgenutzt werden gehören enger gemacht.
man darf dabei nicht die wirklich sozial benachteiligten oder die härtefälle bestrafen, aber ich bin der meinung wenn jemand nicht will, soll er auch nichts bekommen (damit mein ich jetzt in erster linie inländer die einfach nicht wollen)
ich hab am anfang meines studiums für eine leihfirma als hilfsarbeiter gearbeitet und bin in sehr viele firmen reingekommen, von der müllabfuhr bis zur brauerei, und was da unter den leiharbeitern abgeht is einfach ein wahnsinn.....leute die vom ams kommen, zur arbeit erscheinen und nach 10min wieder gehen weils keine lust mehr haben.......sojemand hat in meiner sicht nicht das recht getragen zu werden
und dass es für schüler immer cooler wird dumm zu sein ist ja auch kein geheimnis mehr...die medien machens ja vor
karriere mit dummheit
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
[/URL]