2006-11-28, 17:24
georg schrieb:Alle Menschen sind gleich.. dh. egal wer es ist man muß einmal alle gleich behandeln. Ob derjenige dann ein sozusagen "guter" Bürger wird oder ein Drogenhändler kann vorher niemand wissen.
Stimmt. Das weiß man nicht.
Wenn man nun aber einmal Flüchtlinge und echte Asylbewerber ausklammert, und nur über die redet, die ohne "Druck" in andre Länder emigrieren - warum soll man bei solchen Menschen nicht härtere Auflagen verlangen, zB in sprachlichen Angelegenheiten? Was spricht dann dagegen? In Ländern die das machen, Australien zB, gibts meines Wissens nicht solche Probleme, jedenfalls hört man nix davon. Warum? Vielleicht weil man da ne bessere Meinung von Ausländern und Neubürgern hat, weil es normal denkende und arbeitende Leute sind, und keine degenerierten Sozialschmarotzer? Könnte ich mir so schon vorstellen.
Wobei beim Thema Flüchtlinge usw meiner Meinung nach auch bestehende Gesetze angewendet werden sollten: wenn ich höre dass jemand seinen Pass verbrennt um nicht wieder weggeschickt werden zu können - das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Solche Ausnutzung von Gesetzeslücken bzw guten Willen seitens des aufnehmenden Landes gehört auch berücksichtigt/bestraft, denke ich.
Das andre ist: wenn nun bei einem Mensch fest steht, dass er kein guter Bürger ist, sondern Drogenhändler, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben; warum soll man ihn dann nicht zurückschicken? Wenn bei mir einer zur Untermiete einzieht und der mir vor die Tür sch**** fliegt er ja auch wieder raus ^^
Ist ein schwieriges Thema. Insofern find ichs aber grad ganz gut, dass sowas hier in einem normalen Tonfall angesprochen wird! :waytogo: