2006-11-29, 11:41
Zitat:was würde denn passieren, wenn ich das ganze so einbaue?Das kommt darauf an.. am wahrscheinlichsten ist, daß zwischen den Buchsen das Gleitmaterial aufgetrennt wird. Das aufgetrennte Material wird dann zwischen Buchsen und Gleitlagerschicht gedrückt wo es die Bewegung weiter behindert.
Trotzdem würde ich die Buchsen mal so einbauen wie sie sind. Sie sollen ja durchaus streng passen, wenn sie sich leicht drehen lassen ist das Lager bereits verschlissen. Das Problem im Forum hier ist, daß manche unter leicht und streng etwas anderes verstehen..
Nach 1-2 Wochen Fahren, zerlege das nochmals und kontrolliere wie das aussieht. Wenn es die Gleitlagerschicht zerlegt, dann putze das Material heraus und schleife mit feinen Schleifpapier über die Buchsen. Du spannst die Buchsen am großen Durchmesser in einen Schraubstock, nimmst einen Streifen Scheifpapier an den Enden und ziehst dann das Papier um den halben Umfang.. das machst du 3x um den Umfang herum. So bekommst du eine halbwegs gleichmäßigen Abtrag und wirst nicht dramatisch unrund. Körnung: ungefähr ein 260-300er. (Das ist recht vorsichtig gewählt) Dazwischen kontrollieren obs besser paßt.
edit: Ahh.. wald-vollernter war schneller.

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488