2006-12-01, 16:34
willivanilli schrieb:vielleicht liegts aber auch nur daran das kinder in solchen gesellschaften in denen mit rente nich so viel is, eine art altersvorsorge darstellen, da sie ja die eltern wenns alt werden pflegen müssen und die eltern genau deswegen soviel kinder wie möglich in die welt setzen damit wenigstens mal eins überlebt um sie später versorgen zu können.
ich würd sagen, dass ein verhungerdes kind oder ein kind, das an aids, malaria, etc. stirbt niemanden weiterhilft. das die leute kinder haben stört mich überhaupt nicht; dass die leute kinder zeugen obwohl sie genau wissen (müssten), dass sie diese dann nicht ernähren können, find ich aber sehr bedenklich.
zum thema sprache: ich bin nicht dafür, dass man die leute zu etwas zwingt, das hat ohnehin wenig erfolg, wie die praxis zeigt. Allerdings glaube ich dass man es den leuten schmackhaft machen sollte sich anzupassen und sich zu integrieren.
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
[INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]