2006-12-12, 21:45
MysticMan schrieb:Was ich dir aber auf jeden Fall ans Herz legen will ist: Lass dir Zeit mit der Auswahl deines Gefährts!!!Hehehe danke für deinen Rat
-Ein guter Esel ist ja doch relativ teuer und sollte dir auch in zumindest zwei Jahren noch genauso viel Spass machen wie am ersten Tag, also entscheide weise mein Sohn!

Also das SX trail sprengt leider meinen rahmen. wäre aber ein geiles bike.
Bin ja mittlerweile schlauer geworden, und das Stinky soll ja wirklich ned schlecht sein, aber auch das Big Hit ist sicherlich ned schlecht.
Bzgl. 150mm FW. Mein SJ hat 130mm FW, und zu 150 fehlt auch nicht mehr viel, deswegen denk ich, ich werd eher zu mehr FW greifen.
Eigentlich habe ich vor nächstes Jahr neben CrossCountry, Single trail usw. viel mehr freeride bzw. Downhill zu fahren. ob im Bikepark oder sonst wo. Eine saisonkarte am Semmering wirds eventuell auch werden. Es könnt sein, dass ich dann ziemlich schnell auf den geschmack kommen könnte

deswegen tendiere ich eher zu mehr FW, obwohl mir die tipps durchaus plausibel erscheinen....
[ ich vergleichs mal so. mit 21 hab ich den a schein gemacht. daraufhin wollt ich mir eine suzuki gs500 (naked bike), mit 60ps zulegen, weil anfänger. Im bekanntenkreis haben mir alle davon abgeraten, weils gemeint haben, sobalds mehr willst und das passiert bald, wirds mit der gs500 unklicklich sein. naja, nach wochen und monaten des überlegens, hab ich mir dann eine 600er hornet mit ca. 96ps zulegt, und bereue diesen schritt bis heute nicht, naja an ps hats zwar bissi zugelt, aber ich hab richtig entschieden.......also nur so nebenbei, weil MysticMan meint ich soll weise entscheiden

Bzgl. Umwerfer kann ich das ganze nur mit dem vergleichen was ich erlebt habe, also mit meinem SJ ohne Kettenführung im bikepark. hab auch viel geflucht, weil die Kette, auch wenns am mittleren Kettenblatt war, geflogen ist...
ich werd sicherlich noch brauchen, aber tendiere eher zu min. 170mm FW.
Weiterhin danke für eure Tipps!