2007-01-01, 23:35
hab jetzt mein stinky ein wenig sauber gemacht und ins zimmer gestellt. bei genauerem hingucken fiehl mir auf, das der umlenkhebel nicht ganz symetrisch ist. nun bin ich auf die idee gekommen, die beiden umlenkhebel seitenverkehr einzubauen, was zur folge hätte, dass sich das tretlager um ein paar cm senkt. würde ich jedoch auch einen dämpfer mit der einbaulänge 222mm verwenden (anstatt 216mm, wie er jetzt verbaut ist), würde das tretlager genau an der selben stelle bleiben. der einzige unterschied wäre dann mehr federweg, der nach meinen berechnungen dann ganz genau 203mm betragen würde. nun frage ich mich aber, ob das der umlenkhebel mitmacht, wenn ich jedoch die umlenkhebel vom kona stab 2007 betrachte, müsste es machbar sein, da die auch nach oben "gebogen" sind. was würdet ihr davon halten? ist das machbar, oder haut mir der umbau die ganze federungsgeometrie zamm?
hier noch ein bild, auf dem man gut erkennen kann, das die bohrungen nicht in einer reihe liegen:
hier noch ein bild, auf dem man gut erkennen kann, das die bohrungen nicht in einer reihe liegen: