2007-01-08, 01:45
Gravedigger schrieb:Hab zwar schon mal ne ähnliche Frage hier gepostet, hab mich jetzt jedoch ein wenig.. "neuorierntiert". Ich bin immer noch auf der Suche nach nem bike das ich ab 18 fahren kann, sprich mit A-. In nem Monat isses so weit und da mach ich mir langsam ein paar Gedanken dazu. Jetzt hab ich mich ein wenig in die KTM SMC 625 verguckt. Was sagt ihr zu der? Alltagstauglich? Und weiss wer was die so auf 100 km verbraucht? Was würdet ihr mir sonst im Supermoto Bereich empfehlen, was auch für den Alltag brauchbar ist?
Hallo,
hast du dir das gut überlegt mit einer Supermoto?
die ganzen Details, die es über die Maschine gibt, sind nicht für "längere" Fahrten bzw autobahn-fahrten ausgelegt

Kleiner Tank (9 Liter) für schlankere Ergonomie, sportlich schmale Sitzbank und scharfer Keihin-Flachschiebervergaser für spontane Gasannahme, und damit man den Start nicht verschläft,( hat sie ebenso einen E-Starter)
wenn du die Maschine in der Stadt fahren willst, ist sie sicher ein Vorteil,
da sie sehr wendig ist, und wie oben steht sehr, gut zieht, da die maschine auch nciht braut baut, kann man schön im Stadtverkehr schlängeln. . . .
Gewicht würde ich mal in die MItte stellen, da sie nicht allzu leicht ist und auch nciht allzuschwer , würde sagen, für beides ideal .
ca ~150 kilo (unbetankt) würd sagen ca ~ 165 kg betankt.
Preis, liegt auhc ziemlich hoch ~ 9.000 Euro,
wenn du sie mit 21 wieder verkaufen willst und auf was stärkeres umsteigen willst, (zahlt es sich aus !? )
aber es gibt auch Nachteile:
kleiner tank,- längere Ausfahrten werden mühsam werde, mit dem Tanken,
auf der schmalen Sitzbank, kann es sehr schnell ungemütlich werden. ..
wie schaut aus mit der 2-Personenzulassung aus, gibt es eine für diese Maschine?
Habe hier noch was gefunden über die SMC- Reihen:
Ölwechsel sind spätestens alle 2500km zu machen!
Und vergess so sachen wie Gabel alle 10 Stunden entlüften net!
meine Webseite: http://www.motocrossandi.wavez.at :eek:
2RadChaot-Obezara Team (SWAT Extreme).
-MADE IN AUSTRIA-
2RadChaot-Obezara Team (SWAT Extreme).
-MADE IN AUSTRIA-