2007-01-09, 14:44
Irgendwie halte ich das für ne ziemlich überflüssige Frage! Was brauch man schon zu DH fahren?! Manche Leute denken das sie durch "Pro" Material schneller werden, andere haben einfach Freude an schönen Parts, obwohl sie wissen dass sie die nicht wirklich brauchen. Letzteres trifft z.B. auf mich zu! Bei Bremsen ist das eh so ne Sache da im Prinzip alle nur bremsen! Manche mehr, manche weniger. Imo ist gerade für einen unfitteren Fahrer eine Bremse auf die man sich verlassen kann viel wert! Meine dünnen Ärmchen machen sowieso schnell schlapp und wenn ich da noch ne Bremse wie die Hayes HFX/Nine am Rad hab, versagen die Arme halt noch ein wenig schneller! Rein von der Bremsleistung her, hatte ich an der Bremse nichts auszusetzen!
Jetzt hab ich eine sehr preiswerte Juicy 7 (Promaterial) mit der ich, im Gegensatz zu meiner sehr teuren Gustav M ( in Bezug auf die Fahreranzahl im WC..kein Promaterial), sehr zufrieden bin.
Das Wort Promaterial ist also ohnehin sehr relativ und bedeutet nicht in absolut jedem Fall dass es sehr teuer und total oversized ist. Schon allein aus diesem Grund ist diese Diskussion eigentlich überflüssig!
Jetzt hab ich eine sehr preiswerte Juicy 7 (Promaterial) mit der ich, im Gegensatz zu meiner sehr teuren Gustav M ( in Bezug auf die Fahreranzahl im WC..kein Promaterial), sehr zufrieden bin.
Das Wort Promaterial ist also ohnehin sehr relativ und bedeutet nicht in absolut jedem Fall dass es sehr teuer und total oversized ist. Schon allein aus diesem Grund ist diese Diskussion eigentlich überflüssig!