2007-01-15, 15:59
xxmoexx schrieb:Warum sollte das klar sein? Ich unterstelle Hope einfach mal, das die schon aufgrund des Namens schon teurer sind. So riesig ist der Preisunterschied nun auch nicht, um jetzt extrem besser zu sein. Vieleicht ist es bei Hope, wie bei vielen anderen größeren Unternehmen, das ein paar Mäuler mehr gestopft werden müssen.die hope pro2 sind sogar ziemlich billig für das gewicht und die verarbeitung, die sie bieten... schaus dir mal in natura an.
alleine die 180gr gewichtsdifferenz für vorder und hinternabe sind ein gutes argument, für die hope das doppelte zu zahlen.
ich hab selber die a2z genommen, weil das damals ein eher low-budget enduro war, das ich mir aufgebaut habe, aber wenn man mal blut geleckt hat, und aufs gewicht schaut (was auch beim bergabfahren sehr viel sinn macht in meinen augen) dann sind die a2z nicht mehr so das optimum. aber qualitätsmäßig ist nichts dran auszusetzen, ausser das industrielager hald irgendwann übern jordan gehen, und das geht je nach fahrweise und pflege recht schnell bei den a2z (1 saison haben meine lager wirklich schön gehalten, jetzt laufen sie schon recht rauh)