2007-01-26, 17:10
DasMatti schrieb:Kriterien wären:
-Enduro. hauptsächlich straßenverkehr, mit gelegentlichen cross(acker, wald) ausflügen
Eine EXC würd ich für Deine Anforderungen nicht empfehlen (Sorry motocrossandi). Zu den KTM-Modellen hab ich Dir folgendes gefunden:
EXE: Eine runtergezüchtete Version (und nachfolgeversion des LC2) der EXC. Diese ist ausschliesslich für Strassenfahrer und Poser gedacht, da sie zwar kaum Leistung hat, dafür aber Wartungsfreundlich und Alltagstauglich ist. Aussehen tut sie wie eine EXC.
EXC: Die "hardenduro" (Enduro Cross Competition). Ein reines Sportgerät, das den Stress des Alltags nicht unbedingt verträgt. EXC's haben gute Ps/kg verhältnisse ,dafür brauchen sie mehr Wartung.
Damit würdest du sowohl auf der Crosspiste zu schlag kommen ( sofern du nicht 50m Tables fliegen willst. Das Fahrwerk ist anderst ausgelegt als das einer Cross) wie auch im härtesten Gelände. Auf der Strasse hast du damit aber kaum Freude.
EGS: Die "etwas" zamere Version der EXC. EGS-Modelle hat es nur bis Jg. 99 gegeben. Diese haben einen baugleichen Motor wie die EXC. Lediglich kleinere Detail's unterscheidet sie von der EXC. Andere (längere vermute ich mal) Getriebeübersetzung ist ein Beispiel.