2007-02-03, 23:23
@ .
na dann versuch ich es mal. ich glaub 2005 kam mz auf die gloreiche idee etwas mit dem namen air assist in ihre gabeln zu bauen. die vorteile lagen damals auf der hand. die kunden brauchen sich keine federn mehr zu kaufen um ihre gabeln abzustimmen sondern können einfach ein wenig luft in die gabel pumpen um die federhärte anzupassen. das problem war nur, dass die gabeln ein richtig schlechtes ansprechverhalten hatten und zwar so richtig schlecht.
zu meiner aussage "iieehh manitou..." vielleicht war ich da ein wenig zu aggresiv aber man hat ja nicht immer gute tage.
ich hoff die stellungnahme reicht dir aus.
@ timbo
das klingt echt komisch, dass beide dichtungen raushüpfen. bei der linken dichtugn bin ich mir ziemlich sicher, dass es luft im casting ist. das mit der rechten dichtung passiert meist wenn dämpfungsöl ins casting gekommen ist und dadurch dort der druck beim einfedern zu gross wird.
dann wären aber beide endcaps defekt, das wär echt pech und schei$$e für dich.
vielleicht ist es aber auch nichts von beidem. das problem wär aber dann dass der dichtungssitz zu gross ist. hab ich aber bis jetzt noch nie gesehen. aber irgendwann ist immer das erte mal.
schönen abend noch
björn
na dann versuch ich es mal. ich glaub 2005 kam mz auf die gloreiche idee etwas mit dem namen air assist in ihre gabeln zu bauen. die vorteile lagen damals auf der hand. die kunden brauchen sich keine federn mehr zu kaufen um ihre gabeln abzustimmen sondern können einfach ein wenig luft in die gabel pumpen um die federhärte anzupassen. das problem war nur, dass die gabeln ein richtig schlechtes ansprechverhalten hatten und zwar so richtig schlecht.
zu meiner aussage "iieehh manitou..." vielleicht war ich da ein wenig zu aggresiv aber man hat ja nicht immer gute tage.
ich hoff die stellungnahme reicht dir aus.
@ timbo
das klingt echt komisch, dass beide dichtungen raushüpfen. bei der linken dichtugn bin ich mir ziemlich sicher, dass es luft im casting ist. das mit der rechten dichtung passiert meist wenn dämpfungsöl ins casting gekommen ist und dadurch dort der druck beim einfedern zu gross wird.
dann wären aber beide endcaps defekt, das wär echt pech und schei$$e für dich.
vielleicht ist es aber auch nichts von beidem. das problem wär aber dann dass der dichtungssitz zu gross ist. hab ich aber bis jetzt noch nie gesehen. aber irgendwann ist immer das erte mal.
schönen abend noch
björn