2007-02-22, 19:12
Schau ein stück weiter oben da steht: eine Single Crown Gabel is zu freeriden isofern besser da das bike verspielt bleibt vom Gewicht leichter ist und man auch ein bisschen tricksen kann. bei den neuen Singlecrown Gabeln mit bis zu 180mm FW sind das die einzigen Vorteile SingleCrown ist mittlerweile nicht mehr FW abhängig. eine Double Crown Gabel macht das Bike auf Highspeed etwas ruhiger durch die meist höhere Bauweise bekommt man einen flacheren Lenkwinkel und somit wird es etwas träger.
@MalcomX: Stimmt eh ich bin nur überrascht dass das Shova LT bei dir Progressiv war. denn es hat ein Übersetzungsverhältnis von 1:2,8 zu Beginn und eines von 1: 3,2 am Ende des FW. Was bedeutet dass es Degessiv ist (von der Anlenkung). Somit hast du wenn du ein Diagram machen würdest eine fallende Kraft/FW-Kurve hast.
@MalcomX: Stimmt eh ich bin nur überrascht dass das Shova LT bei dir Progressiv war. denn es hat ein Übersetzungsverhältnis von 1:2,8 zu Beginn und eines von 1: 3,2 am Ende des FW. Was bedeutet dass es Degessiv ist (von der Anlenkung). Somit hast du wenn du ein Diagram machen würdest eine fallende Kraft/FW-Kurve hast.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at