Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freeride oder Downhill, welches Bike ist das richtige?
#38
i.love.DD schrieb:@ RoadrunnerHH: ich selber fahre Freeride (zwar noch net lange) und dass mit einem Stinky 05. Bin letztes WE mit dem Vorarlberger auf seiner eigenen DH-Strecke in Frastanz gefahren. Da war eig. so ziemlich alles dabei was man sonst auch auf einer DH-Strecke findet (Bis auf Drops).
Ich als Anfänger hatte anfangs probleme ihm hinterher zu kommen doch mit der Zeit, wenn man die Strecke besser kenn, wurde es immer besser.
Zurück zum Bike: Auf den Schnellen Abschnitten (Wiesen mit anlieger, doubles, usw) kam ich schnell an Die Grenzen des Bikes/meines Könnens (FW mit 170mm reichten völlig um die Doubles und Buckel zu schlucken), doch mit dem Kürzeren Radstand verhielt sich dass Fahrrad eher unruhiger, fährt sich aber immer noch so dass du gut darüber Herschen kannst. In den engen Rupeligen, Wurzeligen Pasagen im Wald kam ich ihm doch recht gut hinterher dass es sehr agil und super handlich hat (Gute Gewichtsverteilung V/H, Gutes Ansprechverhalten, Reifen, Bremsen). Stellenweise würde man sich zwar über mehr Federweg Vorne erfreuen, aber wenn es nicht alzu wild wird dann reichen dir 170mm aus. Stabilität: Bis auf einen verdrehten Lenker nach einem Sprung-Sturz über ein Bächlein hat es keinen Schaden genommen.
Leider kann ich dir keinen Vergleich zu anderen Modellen geben da ich bis jetzt nur das Stinky gefahren bin, doch bis jetzt hat es mich völlig überzeugt.
Preis/Leistung Passt vollkommen!
Meiner Meinung hat man mit dem Bike überall seinen Spass sowie beim Freeriden und Downhillen.

Viel. konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen beim deinem Bikekauf (falls du dich noch nicht entschieden hast) ansonsten viel. spass bei der suche.

Grüße Aus Vorarlberg

mfg Christopher


Danke für die Info!!
Am Stinky bin ich leider nur gesessen ohne eine Probefahrt zu machen, daher kann ich leider auch ned viel dazu sagen, aber die Info ist hilfreich!

Hab mir auch ein KTM Cali38 angeschaut, von dem war ich total begeistert, hab mich wohlgefühlt auf dem bike.

aber eigentlich hab ich mir schon ein bike zusammengestellt, des ironhorse 7.3 mit der 66 rc2 eta und eventl. noch ein paar anderen "(besseren") parts...das ganze in 15" (laut händler und ironhorse kundenservice ist des für fahrer von ca. 170-174cm bestens geeignet)...bedenken hab ich nur wegen dem kurzen radsand, weil wie du sagst, das bike wird unruhiger.der nächste schritt wären dann aber 17", und des kommt mir für meine 1,70m groß vor.vom federweg (180/180mm) sollte es denk ich ausreichen.....

der schass an der sache, ich kanns nirgendwo probefahrn, deshalb hab ichs auch no ned bestellt....eventuell hat jemand ein 7point und lässt mich mal drauf sitzen :-) ?

Bzgl. SX trail, hab es in S und M probegefahren.
Ich weiss ned warum, aber ich kam mir irgendwie wie ein (blöd gesagt) "*****" am Bike vor. Irgendwie hats mir überhaupt ned getaugt.


andererseits würds jetzt eh nur herumstehen, weil ich mir einen muskelfaserriss im trizeps zugezogen haben, und des nervt micht total.
a pro pos, weiss jemand wielange man ned sportln sollte (der dok meinte 4-6 wochen heilung und dann nochmals eine zeitlang schonung)?!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Freeride oder Downhill, welches Bike ist das richtige? - von RoadrunnerHH - 2007-03-01, 00:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,653 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,741 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,354 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,882 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,089 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,088 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,923 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,398 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,764 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,542 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste