2007-03-06, 20:07
ReaperGM schrieb:0.9 kilo, na das liegt ja noch im rahmen. Aber die gabel mit 2.9 scheint mir doch etwas optimistisch, das hat ja nicht mal meine rc2x. Wenn es das rc modell von 05 ist dann bist du eher 200-300 gramm drüber. Aber ist eigentlich egal, in meinem freudeskreis gibts ein paar caliber und die liegen alle locker um die 20 kilo und fahren sich auch richtig gut. Ist halt ein sehr stabiles rahmen. ;-) ktm wollten sicher den fehler vom dekilla nicht nochmal machen.
wollte dir dabei nur sagen das noch einiges an potenzial da ist. Mein caliber wird jetzt knapp unter 18 kilo kommen und das ist für mich dann finanziel auch die grenze. Alles andere ist einfach sehr sehr teuer oder nicht hart genug für den dauereinsatz. Am rahmen könnte ich am schluß noch min ein halbes kg sparen und dann bin ich hoffentlich bei 17 kg mit meinem downhilltauglichen hardcore freerider.
gruß stephan
p.s. Wie schaus bei den anderen caliberfahrern mit den hinterbau-lagern aus, meine sind jetzt bald schon das 3. Mal fällig.
Jo, den Rahmen haut mal so schnell nix um, wirklich verdammt Stabil !!!
Jo das Cali von an freund wiegt auch 20,8 !
Wegen Lager hab ich aber keine probs (er übrigens auch net) ! :confused: