Kinematik siehe Jawa. Ist ein reiner Eingelenker. Degressive Anlenkung, deswegen auch der Luftdämpfer, schätze die Anlenkung ist dafür gemacht. Soll doch ab und zu Leute geben die sich was denken wenn sie nen Rahmen machen. 
Steifigkeit: Nicht besonders, das hängt viel mehr von der Konstruktion ab als vom Material. Aufgrund der kleineren Dimensionierung sind Stahlkonstruktionen meist flexibler als Alukonstruktionen, also weniger steif.
Langlebigkeit: Hält ewig und wenns nicht hält, schweißt man drüber und es hält ewig. Keine besonderen Schweißgeräte nötig, keine Wärmebehandlung nötig. Kannst sogar mit Flamme (Autogen) schweißen wenns sein muß.
Heiterkeit: Aufgrund der Haltbarkeit bringts Heiterkeit.
Schaltauge: Auch bei Stahl ist ein wechselbares Schaltauge kein Fehler auch wenn du Stahl mehrmals zurechtbiegen kannst, es geht nicht unendlich oft. Wenn was passiert: Anbrutzeln und es herrscht wieder Heiterkeit.

Zitat:Der Hinterbau ist, wie bei den Balfas, aus Stahl. Bringt das mehr Steifigkeit, Langlebigkeit, Heiterkeit???
Steifigkeit: Nicht besonders, das hängt viel mehr von der Konstruktion ab als vom Material. Aufgrund der kleineren Dimensionierung sind Stahlkonstruktionen meist flexibler als Alukonstruktionen, also weniger steif.
Langlebigkeit: Hält ewig und wenns nicht hält, schweißt man drüber und es hält ewig. Keine besonderen Schweißgeräte nötig, keine Wärmebehandlung nötig. Kannst sogar mit Flamme (Autogen) schweißen wenns sein muß.
Heiterkeit: Aufgrund der Haltbarkeit bringts Heiterkeit.
Schaltauge: Auch bei Stahl ist ein wechselbares Schaltauge kein Fehler auch wenn du Stahl mehrmals zurechtbiegen kannst, es geht nicht unendlich oft. Wenn was passiert: Anbrutzeln und es herrscht wieder Heiterkeit.

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488